"Auf den Hund gekommen"
Drehstart für turbulente ZDF-Komödie mit Tim Bergmann, Marie Lou Sellem und Hund Hoss
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am Dienstag, 20. September 2005, die Dreharbeiten zu dem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Auf den Hund gekommen"(Arbeitstitel) mit Tim Bergmann und Marie Lou Sellem in den Hauptrollen.
Tom (Tim Bergmann) steht kurz vor dem beruflichen Aufstieg in der Immobilienbranche. Bei seinem derzeitigen Projekt zieht er alle Register, um einen großen Investor (Dietrich Mattausch) ins Boot zu holen. Ausgerechnet jetzt bittet sein Onkel Ebi (Philip Sonntag) ihn um Hilfe: Er muss ins Krankenhaus und bittet Tom, sich um seinen Hund Hoss zu kümmern. Ohnehin schon überfordert, sieht sich Tom auch noch mit den Querschüssen der Anwältin einer Bürgerinitiative konfrontiert, die sein Projekt verhindern will. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Anwältin Ruth (Marie Lou Sellem) um Onkel Ebis Nachbarin handelt, deren halbwüchsige Tochter Hannah (Anne Louise Tietz) ihm eigentlich bei der Betreuung von Hoss helfen sollte, gerät Tom gehörig unter Druck. Zwar versucht er das Chaos mit gewohnter Lässigkeit in Schach zu halten, doch wenn echte Gefühle ins Spiel kommen, wird es schwierig. Toms engster Vertrauter wird in dieser heiklen Situation der Hund Hoss...
In weiteren Rollen: Heinrich Schmieder, Eva Habermann und andere. Regisseur Josh Broecker inszeniert die temporeiche Komödie für den ZDF-"Fernsehfilm der Woche" nach einem Buch von Burt Weinshanker und Sven Böttcher. Die Dreharbeiten dauern bis zum 24. Oktober 2005. Produzenten sind Mischa Hofmann und Claudia Rittig, Hofmann & Voges Filmproduktion, München. Die Redaktion im ZDF hat Esther Winkler. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell