"Neue Zeiten" in der "Schwarzwaldklinik"
ZDF zeigt Generationswechsel der Glottertal-Ärzte als "großen Sonntagsfilm"
Mainz (ots)
Im Februar dieses Jahres kehrte "Die Schwarzwaldklinik" mit "Die neue Generation" überaus erfolgreich ins ZDF-Programm zurück. Wie der Alltag in der "Schwarzwaldklinik" unter aktuellem Blick weitergeht, erzählt jetzt der Film "Neue Zeiten". Am Sonntag, 4. Dezember, 20.15 Uhr, kehrt das Team der "Schwarzwaldklinik" mit einer attraktiven Mischung aus altbekannten und neuen Gesichtern auf den Bildschirm zurück.
Klausjürgen Wussow ist als ehemaliger Chefarzt Dr. Brinkmann auch wieder mit von der Partie, doch die Hauptrollen übernehmen Wussows Sohn Alexander als Dr. Benjamin Brinkmann und Eva Habermann als seine Frau Dr. Sophie Brinkmann. Bindeglied zwischen den Generationen ist Sascha Hehn als Professor Udo Brinkmann.
In der neuen Folge sind die Ärzte der Schwarzwaldklinik zunächst beunruhigt, da das Krankenhaus angeblich verkauft worden ist und das Personal entlassen werden soll. Der junge Oberarzt Dr. Benjamin Brinkmann und seine Frau Sophie gehen den Gerüchten auf den Grund. Es stellt sich heraus, dass das Haus in finanziellen Schwierigkeiten steckt und der Investor neue Pläne damit hat.
Dr. Udo Brinkmann wurde gerade zum Professor ernannt und will seiner Familie eine wichtige Mitteilung machen. Doch der Besuch hat Konsequenzen: Bei einer Unfallrettung operiert er in letzter Sekunde einen Patienten, was nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Familie Brinkmann verändern wird.
Das Drehbuch schrieb Marlis Ewald, Regie führte Hans-Jürgen Tögel, es produzierte Wolfgang Rademann (Polyphon, Hamburg). Die Redaktion im ZDF haben Dr. Claus Beling und Andrea Klingenschmitt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dieschwarzwaldklinik
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell