Emotionen, Intrigen, Freundschaften: Die "girl friends" sind wieder da
Neue Geschichten der ZDF-Erfolgsserie
Mainz (ots)
Für viele Zuschauer sind sie längst Kult: die "girl friends" aus dem Hamburger Nobelhotel. Jetzt kehrt die gleichnamige ZDF-Serie mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück. Los geht's am Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20.15 Uhr, mit einem 90-minütigen Pilotfilm. Die weiteren zehn Episoden, davon eine Doppelfolge am 28. Dezember, stehen jeweils mittwochs um 20.15 Uhr auf dem Programm.
Für die Qualität der Serie bürgen nach wie vor die unterhaltsamen Geschichten aus der Feder von Christian Pfannenschmidt und eine hervorragende Besetzung vor und hinter der Kamera.
Hinter den Kulissen des Hotels geht es wieder rund: Nach dem Verkauf des Hauses hat die Townhouse-Gruppe das Sagen, und dem gesamten Team weht eine steife Brise entgegen. Das Direktoren-Duo Iris Sandberg (Franziska Stavjanik) und Christian Dolbien (Philipp Brenninkmeyer) setzt sich voll für das Haus und seine Mannschaft ein vor allem, seit der Europachef der Hotelgruppe, Rufus Hartmann (Dietrich Mattausch), einen gnadenlosen Sparkurs verordnet. Allgemeine Verunsicherung, Angst um den Arbeitsplatz und Intrigen von der Küche bis unters Dach sind die Folgen. Auch die gute Seele Elfie Gerdes (Manon Straché) steuert mit großem Herz und noch größerer Klappe dagegen. Sie und ihre Kolleginnen aus dem Schreibpools halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und zum Glück ist ja auch noch Doorman Schmolli (Herbert Maack) da.
In weiteren Hauptrollen spielen Kai Schewe, Gabrielle Odinis, Arnfried Lerche, Jana Kozewa, Stefanie Höner, Christina Rainer und viele andere. In Gastrollen treten unter anderen auf Howard Carpendale und Wayne Carpendale, Diana Körner, Clelia Sarto, Angela Roy, Jaecki Schwarz. Regie bei der siebten Staffel führten John Delbridge, Thomas Herrmann und Bodo Schwarz. Produziert wird die Serie von Network Movie, Hamburg.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/70- 6100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/girlfriends
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell