Der Tag, an dem Peter sterben musste
ZDF setzt Krimi-Doku- Reihe "Der Fall" fort
Mainz (ots)
"So etwas Fürchterliches habe ich in meiner gesamten Laufbahn noch nicht gesehen", sagt der Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling. Der erfahrene Polizist ist auch fast ein Jahr nach dem Mord an dem neunjährigen Peter aus München-Neuperlach noch immer über die Kaltblütigkeit der Tat entsetzt.
In ihrem Film "Der Tag, an dem Peter sterben musste" am Mittwoch, 18. Januar 2006, 23.50 Uhr, rekonstruieren Danuta Harrich-Zandberg und Walter Harrich, wie Peter in die Fänge des Kindermörders Martin Prinz gerät und wie Behörden erst aktiv werden können, als es zu spät ist.
Der wegen Kindermordes verurteilte Sexualstraftäter Martin Prinz soll regelmäßig bei der Familie des kleinen Jungen zu Gast gewesen sein. Der Vater des ermordeten Jungen hatte in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim eine Haftstrafe verbüßt und Prinz dabei näher kennen gelernt. Als Martin Prinz verhaftet wird, gesteht er den Mord an Peter, zeigt aber keinerlei Reue.
Zwei weitere Kriminalfälle werden am 25. Januar ("Harrys letzte Chance") und 1. Februar ("Der Todesengel von Sonthofen"), jeweils 23.50 Uhr gezeigt.
Die erste Staffel der Krimi-Doku-Reihe zeigte das ZDF im Sommer 2004. Unter den sieben "Fällen" waren " Die Bluttat von Zürich" und "Das Monster von Florenz".
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell