Riesenspinnen im ZDF
Montagskino präsentiert Gänsehaut- Thriller "Arac Attack"
Mainz (ots)
Was entsteht, wenn exotische Spinnen mit hochgiftigem Sondermüll in Kontakt kommen? Riesenkrabbler mit einem unersättlichen Appetit auf Zweibeiner. Dies wissen zumindest die Fans solcher Horrorklassiker wie "Tarantula" und "Formicula", die Pate standen bei der köstlichen Genre-Parodie "Arac Attack Angriff der achtbeinigen Monster". Die Bewohner eines kleinen, verschlafenen Städtchens in Arizona verbarrikadieren sich in einem riesigen Einkaufszentrum und nehmen den Kampf gegen die Invasion der Riesenspinnen auf und das mit nicht eben konventionellen Methoden.
Das ZDF-Montagskino präsentiert am 6. Februar 2006, 22.15 Uhr, diesen Gänsehaut-Thriller als deutsche Fernsehpremiere. Für die gagreiche Horrorfilm-Parodie kamen vor und hinter der Kamera genau jene zusammen, die bereits auf einige Erfahrung in diesem Genre verweisen können: Executive Producer Roland Emmerich bewies mit den Blockbustern "Independence Day" und" Godzilla" sein Faible für actiongeladene Fantasykost. Regisseur Ellory Elkayem zeigte bereits in seinem Filmdebüt "They Nest Tödliche Brut" sein Talent im Umgang mit unangenehmen Killerinsekten. Hauptdarsteller David Arquette dagegen spielte sich erfolgreich durch die kultige "Scream"- Trilogie und Ko-Star Kari Wuhrer ist hier in einer ihrer besten Rollen als taffe Gesetzeshüterin zu sehen. Scarlett Johansson, die hier als Sherifftöchterchen Ashley agiert, wurde nach dieser Rolle von Regisseurin Sofia Coppola für die melancholische Liebeskomödie "Lost in Translation" entdeckt und eine beispiellose Karriere nahm ihren Lauf.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/aracattack
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell