Mord in einem Beerdigungsinstitut
Neue Folge der ZDF- Krimireihe "Ein Fall für zwei" entsteht in Frankfurt
Mainz (ots)
In Frankfurt begannen in dieser Woche die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für zwei". In der 239. Episode mit dem Arbeitstitel "Ein eiskaltes Geschäft" geht es um einen Mord in einem Beerdigungsinstitut.
Fassungslos kommt Sekretärin Helga von einer Beerdigung zurück in die Kanzlei und berichtet Rechtsanwalt Dr. Lessing und Privatdetektiv Matula, dass in dem für die Beisetzung ihrer Tante ausgehobenen Grab die Leiche des Bestattungsunternehmers Detmers gefunden wurde. Der Tatverdacht fällt sofort auf die Witwe Cordula Detmers, die mit Helga befreundet ist. Auf deren Bitte übernimmt Dr. Lessing das Mandat.
Hat Cordula ihren Mann, der sich nicht nur um Bestattungen, sondern gerne auch um hinterbliebene Witwen gekümmert hat, aus Eifersucht getötet? Hatte Detmers' ärgster Konkurrent Kusleck seine Finger im Spiel? Und was weiß Cordulas Vater, der Seniorchef der Firma, dem die Eskapaden seines Schwiegersohns ein Dorn im Auge waren?
Neben Paul Frielinghaus, Claus Theo Gärtner und Renate Kohn spielen Nina Hoger, Martin Lüttge, Joachim Assböck und viele andere. Regie führt Hans Werner nach einem Buch von Wolfgang Büld und Christin Kelling. Es produziert die Odeon TV GmbH, Wiesbaden, Redaktion im ZDF: Annette Reisse. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 7. April 2006. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell