Die "SOKO Wismar" ermittelt wieder im ZDF
Drehstart in Berlin mit neuer Besetzung
Mainz (ots)
In Berlin haben die Dreharbeiten zur vierten Staffel der ZDF- Krimiserie "SOKO Wismar" begonnen. Die Sonderkommission in der alten Hansestadt an der Ostseeküste ist das nördlichste Mitglied der ZDF- SOKO-Familie.
Diesmal muss Oberkommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) einen neuen Kollegen aus Berlin einarbeiten: Sven Herzog (Michael Härle) stammt eigentlich aus dem Norden, aber die Karriere hat ihn zeitweilig in die Hauptstadt geführt. Sein dort entwickeltes "großstädtisches Temperament" stößt bei den Kollegen allerdings nicht immer auf Sympathie. Durch seine Liebe zur Technik findet er in Leena Virtanen (Li Hagman) sogleich ein Partnerin. Und auch Jan Reuter (Udo Kroschwald), der Chef der Wache, und Olav Hinzmann, Spezialist für trockenen Witz, beweisen dem Neuen, dass die Mannschaft beides kann: harte Kriminalfälle lösen und auf Menschen zugehen.
Wie immer spielen die herrlichen Landschaften Mecklenburg- Vorpommerns und ihre Bevölkerung eine große Rolle. Ein Highlight der neuen Staffel: Die Wismarer Werft, eine der größten Europas, wird Schauplatz einer spannenden und dramatischen Folge.
"SOKO Wismar" wird produziert von der CineCentrum Berlin GmbH, Dagmar Rosenbauer. Gedreht wird in Wismar und Berlin bis Oktober 2006. Regie führen unter anderen Peter Lichtefeld, Dirk Pientka, Nils Willbrandt und Oren Schmuckler; die Drehbücher schreiben verschiedene Autoren unter der Leitung von Rainer Berg. Die Redaktion im ZDF hat Dirk Rademacher. Gesendet werden die neuen Folgen voraussichtlich im Herbst dieses Jahres.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell