"Wilsberg" Drehstart zu neuem ZDF-Samstagskrimi mit Leonard Lansink und Oliver Korittke
Mainz (ots)
Am 25. April 2006 beginnen in Münster die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der beliebten Kult-Krimireihe "Wilsberg". Mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Spannung und Humor zählt die Samstagskrimi-Reihe zu den beliebtesten Krimis im ZDF.
Wilsberg hatte einen Unfall mit Ekkis Wagen und musste sich einer Operation unterziehen. Er ist zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird dadurch aber keineswegs erschüttert. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Krankenschwester von dem Arzt Siegbert Suhlke umgebracht wird. Wilsberg schlägt Alarm, aber niemand glaubt ihm, weder die Nachtschwester noch der Chefarzt, der Wilsbergs Beobachtung auf das Schmerzmittel zurückführt und als Hirngespinst abtut.
Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg dort unter dem Vorwand ein, er benötige Annas Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch doch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen. Aber dann kommt es doch anders, und der Fall nimmt eine bitterböse Wendung.
Neben den Protagonisten Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek und Ina Paule Klink sind in weiteren Rollen unter anderen Steffen Münster, Jeanette Rauch, Rebecca Rudolph und Roland Jankowsky zu sehen. Das Drehbuch schrieb Thorsten Näter, Regie führt Marc Hertel.
Der von Cologne Film, Köln produzierte Film wird voraussichtlich im Herbst 2006 ausgestrahlt. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell