Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Werbefernsehen: Das Zweite ist WM-Sender Nummer 1

Mainz (ots)

Knapp die Hälfte aller WM-Spiele sind gespielt und
die vorläufige Bilanz des ZDF-Werbefernsehens kann sich sehen lassen.
In Sachen Programmreichweite und Wirtschaftlichkeit hat das ZDF die
Nase vorn, insbesondere bei den Übertragungen im werberelevanten
Umfeld.
Bei den sechs Partien ohne deutsche Beteiligung, die das ZDF
vor 20.00 Uhr bisher ausgestrahlt hat, lag die durchschnittliche
Programmreichweite bei 7,39 Millionen und einem Marktanteil von 45,5
Prozent (ARD 6,76 Millionen / 43,5 Prozent). In den Zielgruppen
Erwachsene 14 bis 49 Jahre und Männer 14 bis 49 Jahre schlägt sich
die hohe Programmleistung auch in entsprechenden
Werbeinselreichweiten und günstigen TKPs (Tausender-Kontaktpreis)
nieder. Die Kosten lagen dabei mit € 19,75 und € 30,97 um bis zu 22
Prozent unter denen der ARD-WM-Berichterstattung. (Zum Vergleich: ARD
Sportschau: Bundesliga-Rückrunde Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 33,28
Euro).
"Diese positive Entwicklung ist in erster Linie auf die
programmverträgliche Einbindung der Werbung in das laufende Programm
zurückzuführen," sagt der Leiter des ZDF-Werbefernsehens Hans-Joachim
Strauch. "Kurze und programmnahe Werbeinselplatzierungen garantieren
die nachhaltige Leistungsstärke im Vergleich zum Wettbewerb" ergänzt
Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing ZDF-Werbefernsehen.
Die nächsten WM-Begegnungen, die das ZDF in seinem
Werberahmenprogramm ausstrahlt, sind am Mittwoch, 21. Juni 2006,
Portugal gegen Mexiko und am Donnerstag, 22. Juni 2006, Tschechien
gegen Italien. Beide Partien werden um 16.00 Uhr angepfiffen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF