ZDF koproduziert Kinofilm "Die Wilden Hühner und die Liebe"
Erfolgsregisseurin Vivian Naefe dreht in Nordrhein-Westfalen
Mainz (ots)
Anfang des Jahres eroberten "Die Wilden Hühner" die Herzen des Kinopublikums, derzeit dreht Erfolgsregisseurin Vivian Naefe in Nordrhein-Westfalen die Fortsetzung: "Die Wilden Hühner und die Liebe", ebenfalls nach einer Vorlage der Bestsellerautorin Cornelia Funke. Schauspielstars wie Veronica Ferres, Thomas Kretschmann, Oliver Stokowski, Jessica Schwarz, Doris Schade und Benno Fürmann stehen vor der Kamera und unterstützen die 12- bis 14-jährigen Hauptdarstellerinnen der coolen Mädchenbande: Sprotte (Michelle von Treuberg), Frieda (Lucie Hollmann), Melanie (Paula Riemann), Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) und Wilma (Jette Hering). Die Dreharbeiten in Köln, Düsseldorf, Xanten, München und Umgebung dauern voraussichtlich bis Ende September.
In "Die Wilden Hühner und die Liebe" müssen die Mädchen feststellen, dass die Sache mit der Liebe gar nicht so einfach ist. Doch trotz aller Komplikationen, die die erste Liebe mit sich bringt, halten die fünf Freundinnen fest zusammen. 1993 schrieb Erfolgsautorin Cornelia Funke das erste Buch mit den abenteuerlichen Geschichten rund um das agile Mädchen-Quintett, inzwischen sind bereits fünf Bände erschienen.
Regisseurin Vivian Naefe, die für "Die Wilden Hühner" mit dem Kinder- Medienpreis 2006 ausgezeichnet wurde, schrieb zusammen mit Marie Graf und Uschi Reich auch das Drehbuch. Die Uschi Reich- und Peter Zenk-Produktion wird koproduziert von ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, dem ZDF-Fernsehspiel, der Bavaria, Lunaris Film und der Constantin Filmproduktion. Die Redaktion im ZDF haben Susanne van Lessen und Gabriele Heuser. Bereits ab dem 15. März 2007 soll der Film in die Kinos kommen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell