Oliver Korittke und Eva Hassmann spielen in neuem ZDF-Fernsehfilm
Drehstart für "Vater auf der Flucht" in Frankfurt
Mainz (ots)
In Frankfurt beginnen am Dienstag, 22. August 2006, die Dreharbeiten zu dem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Vater auf der Flucht" mit Oliver Korittke und Eva Hassmann in den Hauptrollen.
Der frisch geschiedene Alex (Oliver Korittke) hat es nicht leicht: Zu den finanziellen Ansprüchen seiner Ex-Frau Petra (Eva Hassmann) kommen Unterhaltszahlungen für Töchterchen Lisann (Helena Siegmund- Schultze) hinzu. Das Sorgerecht für Lisann teilen sich die geschiedenen Eheleute, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird der Mutter zugesprochen. Petra will mit ihrem neuen Lebensgefährten nach Hamburg umziehen. Dort soll Lisann in ein Internat. Das verzweifelte Kind fühlt sich abgeschoben. Es bittet seinen über alles geliebten Papa, ihr zu helfen. Eigentlich hat Alex die Kleine laut gerichtlicher Regelung nur alle 14 Tage für 48 Stunden Besuchszeit. Doch ihn rührt der Kummer seiner Tochter so sehr, dass er sie mit einem kleinen Überraschungsurlaub trösten will: Für 350 Euro nach Mallorca, das kann er sich gerade noch leisten. Endlich mal für ein paar Tage Papa sein und nicht nur "Zahlmeister" da verdrängt Alex einfach, dass er damit gegen die gerichtliche Regelung verstößt. Als Alex ihr die Tochter nach zwei Tagen nicht zurückbringt, geht die entnervte Mutter zur Polizei.
Das Familiendrama inszeniert Regisseurin Franziska Meyer-Price, das Buch schrieb Iris Uhlenbruch. Produzent ist die U 5 Frankfurt, Norbert Walter und Eberhard Schäfer. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell