Die Revanche: Wer "entthront" Deutschland?
Thomas Gottschalk und "Der große Drei-Länder-Check" im ZDF
Mainz (ots)
Deutschland hat gewonnen! Und zwar im vergangenen Sommer beim großen Drei-Länder-Check gegen Österreich und die Schweiz. Seitdem sinnen die anderen natürlich auf Revanche! Thomas Gottschalk bittet jetzt am Samstag, 26. August 2006, 20.15 Uhr live im ZDF, und zeitgleich bei ORF und SF, erneut zum Nationenwettstreit.
Jedes Land entsendet zwei Prominente nach Freiburg im Breisgau, die um die Ehre ihres Landes kämpfen. Die deutsche Fahne halten Christine Neubauer und Mike Krüger hoch. Österreich schickt die Schauspielerin Nicole Beutler und den TV-Moderator Christian Clerici ins Rennen, die Schweizer wollen mit der Sängerin Francine Jordi und dem Moderator Sven Epiney den Länder-Check gewinnen. Harte Konkurrenz also für Titelverteidiger Deutschland.
Alle Spielrunden sind selbstverständlich von höchstem "nationalen Stellenwert". Jedes der drei Länder rühmt sich, die besten Autofahrer zu haben. Doch wie ist es um die Fahrkünste bestellt, wenn es darum geht, ein Gefährt nebst Wohnanhänger rückwärts in eine Parklücke zu manövrieren?
Auch gutes Benehmen steht auf dem Prüfstein. Wer glänzt mit Manieren und wer blamiert sich? Der Comedian Kaya Yanar hat Jugendliche aus den drei Ländern belauscht und dabei seltsame Wortneuschöpfungen entdeckt. Wer von den Prominenten ist auf der Höhe der Zeit und kann den Jugendslang entschlüsseln?
Es wird um die Wette gekocht, gesungen und gequizt, denn natürlich spielen Wissen und Geschick eine große Rolle. Sämtliche Talente sind gefragt und gefordert. Deutschland will den Titel verteidigen, Österreich und die Schweiz wollen den Champion entthronen.
Weitere Gäste sind unter anderen: Carolyn Aigner, Anna Maier, Johann Lafer, Sarah Wiener und Andreas Studer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dergrossedreilaendercheck Aktuelle Fotos von der Sendung ab Sonntag, 27. August 2006, 11.00 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell