"Die Wahrheit über Charlie" im ZDF
Free-TV-Premiere der Thriller- Komödie von Kultregisseur Jonathan Demme
Mainz (ots)
Das ZDF-Montagskino präsentiert am 4. September 2006, 22.15 Uhr, mit der Free-TV-Premiere von "Die Wahrheit über Charlie" einen rasanten Mix aus Thriller, Comedy und Love-Story. Kultregisseur Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") schuf ein originelles Remake der Thriller-Komödie "Charade" von 1963. In den Hauptrollen: die attraktiven Hollywood-Jungstars Thandie Newton und Mark Wahlberg sowie die Stadt Paris, die sich hier von ihrer schönsten Seite zeigt.
Am Urlaubspool in der Karibik fasst die Amerikanerin Regina Lambert (Thandie Newton) einen Entschluss: Sie wird sich von ihrem reichen Ehemann Charlie (Stephen Dillane) scheiden lassen. Doch als sie in ihre Wahlheimat Paris zurückkehrt, erwarten sie gleich mehrere Überraschungen: Charlie liegt im Leichenschauhaus, die gemeinsame Wohnung und das Bankkonto sind leer geräumt, und drei recht griesgrämig dreinschauende, ehemalige Kriegskameraden ihres Mannes (Joong-Hoon Park, Lisa Gay Hamilton, Ted Levine) stellen ein paar seltsame Fragen.
Und auch die Pariser Polizei in Gestalt der toughen Kommissarin Dominique (Christine Boisson) zeigt großes Interesse an dem plötzlichen Ableben von Charlie. Gut, dass Regina in dieser schwierigen Situation auf die Hilfe ihres sympathischen Landsmannes Joshua Peters (Mark Wahlberg)zählen kann, der ihr wie zufällig immer wieder über den Weg läuft. Und die hilflose Witwe findet den netten Amerikaner mehr als nur sympathisch. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass auch Joshua in den gewaltsamen Tod von Charlie verstrickt ist. Als auch noch der amerikanische Botschaftsangestellte Bartholomew (Tim Robbins) zu Regina Kontakt aufnimmt und ihr einige unangenehme Wahrheiten über Charlie und Joshua erzählt, ist die Verwirrung komplett. Wem kann die schöne Witwe überhaupt noch trauen und wo hat Charlie kurz vor seinem Tod das ganze Geld versteckt?
Mit leichter Hand schuf Erfolgsregisseur Jonathan Demme, der sich mit dem Ausnahme-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" und dem Aids- Drama "Philadelphia" viel Respekt in Hollywood verschafft hatte, das Remake des Stanley-Donen-Klassikers "Charade", in dem Audrey Hepburn und Cary Grant die Hauptrollen gespielt hatten. In Demmes Remake aus dem Jahr 2002 hetzen Ex-Hip-Hopper Mark Wahlberg und "Mission: Impossible"-Heroine Thandie Newton nun gemeinsam durch die aufregende Seine-Metropole Paris auf der Flucht vor drei rachedurstigen Verfolgern und auf der Suche nach einigen wichtigen Antworten
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diewahrheituebercharlie
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell