Mord und Totschlag an der Ostsee
Die "SOKO Wismar" ermittelt
18 neue Folgen der ZDF-Vorabendserie
Mainz (ots)
Wenn ein Verbrechen die Idylle der alten Hansestadt an der Ostsee erschüttert, tritt sie auf den Plan: die "SOKO Wismar", das nördlichste Mitglied der ZDF-"SOKO"-Familie. Ab Mittwoch, 27. September 2006, ermittelt sie wieder in der quirligen Hafenstadt an der mecklenburgischen Küste und im ZDF: Bis 7. Februar 2007 sind jeweils mittwochs um 18.00 Uhr 18 neue Folgen der ZDF-Vorabendserie mit dem norddeutschen Lokalkolorit zu sehen.
Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald) beweist einmal mehr, dass seine Mannschaft beides kann: schwierige Kriminalfälle lösen und Menschen hilfreich zur Seite stehen. Zu seinem Team gehören Kriminaloberkommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle), der nach zeitweiligem Aufenthalt in Berlin wieder an die Ostsee zurückgekehrt ist. Katrin wird den Neuen in das Team einarbeiten. Olav Hinzmann (Kai Maertens), der Spezialist für den trockenen Witz, und die finnische Austauschpolizistin Leena Virtanen (Li Hagman) machen die Mannschaft komplett. In der ersten Folge der vierten Staffel, "Abgezockt", hat die "SOKO Wismar" den Tod eines Finanzberaters aufzuklären, der nicht nur den Fischer Frieder Ohl um sein ganzes Vermögen gebracht hat.
"SOKO Wismar" wird produziert von der Cinecentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion GmbH, Dagmar Rosenbauer. Regie führen unter anderen Peter Lichtefeld, Dirk Pientka, Severin Lohmer und Oren Schmuckler; die Drehbücher schrieben verschiedene Autoren unter der Leitung von Rainer Berg. Die Redaktion im ZDF hat Dirk Rademacher.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokowismar
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell