Boxen live im Zweiten: Mario Veit verteidigt WBC-Meistertitel im Supermittelgewicht gegen Stallgefährten Denis Inkin
Mainz (ots)
Im Frühsommer besiegte er überraschend seinen bis dato niederlagenfreien Stallkollegen Jürgen Brähmer, jetzt verteidigt Mario Veit erstmals seinen Titel als WBC-Meister im Supermittelgewicht. Am Samstag, 21. Oktober 2006, steigt er als Hauptkämpfer in der "Universum Champions Night" der "Mittelschweren" in der Brandberge-Arena in Halle/Saale in den Ring. Gegner des Cottbussers ist erneut ein Stallgefährte: Denis Inkin, ehemaliger IBF-Interkontinentalmeister im Supermittelgewicht.
Ab 23.00 Uhr überträgt das ZDF den Fight Veit Inkin. Moderator René Hiepen begrüßt die Zuschauer im Anschluss an "das aktuelle sportstudio" zu "Boxen live im Zweiten". Reporter am Ring ist Günter- Peter Ploog.
Der 32-jährige Mario Veit hat in seiner Profikarriere bereits 50 Kämpfe bestritten und mit 48 Siegen (davon 23 K.o.-Erfolge) eine beeindruckende Kampfbilanz vorzuweisen. In seinem letzten Kampf konnte er Ende Mai in München in einem hoch brisanten Duell gegen den bis dato unbesiegten Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer nach Punkten gewinnen und den Gürtel des Internationalen WBC-Champions erringen.
Mit dem ehemaligen IBF-Intercontinental-Champion Denis Inkin, der in der aktuellen Rangliste nur knapp hinter Mario Veit geführt wird, bekommt er erneut einen unbesiegten Boxer vor die Fäuste. Der in Hamburg lebende 28-jährige Russe hat mit 21 K.o.-Siegen in 28 Kämpfen ebenfalls einen bemerkenswerten Kampfrekord.
Im Anschluss an den Hauptkampf ist bei "Boxen live im Zweiten" ein weiterer hochklassiger Kampf mitzuerleben: Der in 32 Kämpfen unbesiegte WBO-Weltmeister im Superweltergewicht, Sergiy Dzinziruk aus der Ukraine, tritt zu seiner zweiten Titelverteidigung gegen den starken Russen Alisultan Nadirbegov an.
Und die Boxfans können sich bereits auf den nächsten Kampfabend live im Zweiten freuen. Am Samstag, 28. Oktober 2006, 23.00 Uhr steht die WBO-Meisterschaft im Schwergewicht zwischen dem unbesiegten Universum-Boxer Alexander Dimitrenko und dem Argentinier Gonzalo Omar Basile live aus der Stuttgarter Porsche-Arena auf dem Programm. Und auch der Mario Veit unterlegene Jürgen Brähmer bekommt in der baden-württembergischen Hauptstadt seinen Auftritt: Der Supermittelgewichtler aus Schwerin trifft nach der ersten Niederlage seiner Profi-Karriere auf den Argentinier Francesco Antonio Mora.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell