Zwei Auszeichnung für das ZDF beim Eyes & Ears Award 2006
Mainz (ots)
Bei den am gestrigen Donnerstagabend, 19. Oktober 2006, in München verliehenen Eyes & Ears Awards 2006 gingen zwei Preise an das ZDF.
Die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Gestaltung Print- bzw. Plakatwerbung" erhielt die Plakatkampagne "Ohne das Zweite fehlt dir was". In der Jurybegründung heißt es: "Max ohne Moritz, Dick ohne Doof, ein Hirsch mit nur einer Hälfte des Geweihs: Ganz offensichtlich fehlt hier etwas. Auf sympathische Weise zeigen diese Bildmotive, dass die zweite Hälfte wichtig ist. Mit dieser hochwertigen Imagekampagne wirbt das Zweite für die eigene Positionierung in der deutschen Fernsehlandschaft."
In der Kategorie "Beste(r) Text- oder Sprachgestaltung bzw. Stimmeneinsatz in der On-Air-Promotion" wurde der ZDF-Spot für "das aktuelle sportstudio" ausgezeichnet. "Wenn die Zuschauer allein an der Melodie das Format erkennen, muss es ein echter Klassiker sein. Mit witzigen Gesangseinlagen von Sportfans, beliebten Moderatoren und großen Sportstars wirbt dieser Spot auf natürliche, nahbare und sympathische Art und Weise für 'das aktuelle sportstudio'. Spontanes Mitsingen nicht ausgeschlossen. Hocheffizient und ganz dicht am Publikum", heißt es in der Begründung der Jury.
Die von Eyes & Ears of Europe vergebenen Preise wurden zum 8. Mal verliehen. Die Veranstaltung fand am Rande der Münchner Medientage statt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell