"Kalle" Schnüffler mit Instinkt wurde schnell zum Publikumsliebling
Weitere Folgen ab Samstag, 11. November 2006, 19.25 Uhr im ZDF
Mainz (ots)
Neugierig, frech, beharrlich und stets seinen Instinkten folgend hat sich "Kalle" Parson-Russell-Terrier und Titelheld der ZDF-Familien- Krimi-Serie "Da kommt Kalle" bereits nach drei Folgen in die Gunst der Zuschauer gespielt.
Knapp vier Millionen schalten im Schnitt samstags um 19.25 Uhr das Zweite ein, wenn "Kalle" mit seinem Frauchen Pia Andresen (Katharina Schubert) und deren Kollegen Polizeiobermeister Olli Kottke (Lars Gärtner) sowie dem ehrgeizigen Jungpolizisten Lorenz Christiansen (Max Landgrebe) auf Streife geht. Nicht selten durchkreuzt Kalle die Ermittlungsarbeit, richtet Chaos an und stört mehr als er hilft, aber meistens führt er dann doch die Polizisten auf die richtige Spur.
"Da kommt Kalle" hat sich neben "Unser Charly" und "Hallo Robbie!" auf dem Familienserienplatz am frühen Samstagabend etabliert. Aufgrund des Publikumserfolgs wird es nach den zunächst geplanten vier Folgen an den nachfolgenden Wochenenden weitergehen. Mit Nachdruck wurde hinter den Kulissen die Fertigstellung der nächsten acht bereits abgedrehten Folgen vorangetrieben.
Bis Ende des Jahres heißt es nun jeden Samstag: spannende Familienunterhaltung mit "Da kommt Kalle". Für nächstes Jahr sind bereits neue "Kalle"-Folgen in Vorbereitung, die ab April wieder in Flensburg und Hamburg gedreht werden.
Die Folge "Vorsicht, giftig!" am kommenden Samstag, 4. November 2006, dreht sich um Tierschmuggel. Am 11. November geht es mit der Episode "Taschendiebe" weiter. Klar, dass sich auch Ehemann Stefan (Markus Knüfken), Journalist der "Flensburger Rundschau", weiterhin für Pias Fälle interessiert, um von der Arbeit seiner Frau zu profitieren. Die beiden selbstbewussten Kinder Merle, 12 (Iris Mareike Steen), und Hanno, 8 (Julius Römer), sowie Kostas (Rudy Ruggiero), der griechische Freund der Familie, sorgen auch in den neuen Folgen für kleine und große Aufregung.
"Da kommt Kalle" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH und Co. KG, Jutta Lieck-Klenke, Hamburg. Die ZDF-Redaktion haben Barbara Biermann und Dagmar Ungureit.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell