Beck is back im ZDF
Vier neue Folgen ab Sonntag, 5. November 2006
Mainz (ots)
Mit vier neuen Folgen meldet sich die international gefeierte Krimireihe "Kommissar Beck" ab Sonntag, 5. November 2006, 22.00 Uhr, zurück im ZDF. Die Bücher zu "Kommissar Beck", einer schwedisch- deutschen Koproduktion nach den Romanfiguren der schwedischen Erfolgsautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö, stammen aus der Feder des Autorenpaares Cilla und Rolf Börjlind, Regie führen Kjell Sundvall und Harald Hamrell.
Sjöwall/Wahlöös ausgefeilte Charaktere sind geblieben, die Handlung wurde ins Hier und Jetzt versetzt. Unter dem wachsamen Auge von Maj Sjöwall entstanden so sozialrelevante Krimigeschichten mit psychologischem Tiefgang.
Die Titelfigur des Martin Beck wird dargestellt von Peter Haber, in weiteren Rollen spielen Mikael Persbrandt als Gunvald Larsson sowie Marie Görnzon, Ing-Marie Carlsson, Mans Nathanaelson und viele andere.
In der ersten Folge "Zerschlagene Träume" am Sonntag, 5. November, steht eine Frau unter dem Verdacht, ihren Partner, der sie misshandelt und geschlagen hat, ermordet zu haben. Das Opfer ist allerdings nicht ihr geschiedener Ehemann. Beck findet heraus, dass ein Polizist in den Fall verwickelt zu sein scheint.
In der Folge "Das tote Mädchen" (Sonntag, 12. November 2006) reist Beck nach Deutschland und geht dort mit seinem alten Freund Kommissar Sperling gemeinsam auf Verbrecherjagd.
Die Krimireihe wird 2007 im ZDF mit vier weiteren Episoden fortgesetzt und weil Sperling, alias Dieter Pfaff, die Zusammenarbeit mit Beck so viel Freude macht, wird auch er wieder mit dabei sein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarbeck
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell