Achtung: Korrektur in Überschrift beachten
Schreibweise Christoph M. Ohrt
Drehstart für ZDF-Film ²Freundschaften und andere Neurosen²
Achtung: Korrektur in Überschrift beachten / Schreibweise Christoph M. Ohrt / Drehstart für ZDF-Film ²Freundschaften und andere Neurosen² / Turbulent-chaotische Komödie mit Harald Krassnitzer, Christoph M. Ohrt und Ann-Kathrin Kramer
Auf Mallorca haben die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm der Woche ²Freundschaften und andere Neurosen² (Arbeitstitel) begonnen. Erzählt wird die turbulent-chaotische Geschichte dreier alter Freunde, dargestellt von Harald Krassnitzer, Christoph M. Ohrt und Ann-Kathrin Kramer: Da ist Studiendirektor Roland (Christoph M. Ohrt), der vom Schicksal mehr als verwöhnt wird. Ständig vererben ihm selbst entfernte Verwandte erhebliche Vermögen. Eine Woche nachdem sein Jugendfreund Dieter (Harald Krassnitzer) aus einer langjährigen Lottogemeinschaft aussteigt, gewinnt Roland allein fast sechs Millionen Euro. Dieter schlägt sich als Sachbuchautor durch seine soziale Lebensunwirklichkeit. Sein wirkliches Leben verläuft stürmisch-glücklich. Mit Renate (Ann-Kathrin Kramer), Dritte im Bunde, hat er eine Tochter und einen Sohn. Renate ist eine ahnungslos-fröhliche Chaotin, die einen kleinen Buchladen betreibt.
Dieter, Renate und Roland bewohnen zwei Eigentumswohnungen auf einer Etage. Natürlich hat Roland das ganze Haus geerbt. Dieter zahlt seine Wohnung mühsam bei Roland ab und muss seine Kinder finanziell unterstützen. Als Roland beginnt, sich um Dieters Existenznöte zu kümmern und heimlich seine Verpflichtungen zu übernehmen, kommt es zu ernsthaften Streitereien. Und noch weiß nicht jeder der drei, welch weiteren Sprengstoff die Dreierkonstellation birgt.
Produziert wird der Film von der Allmedia Pictures GmbH (Martin Hoffmann, Jürgen Kriwitz). Justus Pfaue schrieb das Drehbuch zu dieser modernen Komödie, Regie führt Mark Schlichter. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Im Anschluss an den Dreh auf Mallorca wird bis Mitte Dezember in Berlin produziert.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell