Packendes Vernehmungsdrama zum Jubiläum
100. Folge der ZDF- Krimiserie "SOKO Leipzig"
Mainz (ots)
Mit der Folge "Spiel auf Zeit" am Freitag, 1. Dezember 2006, 21.15 Uhr, feiert die ZDF-Serie "SOKO Leipzig" Jubiläum: Die sächsischen Ermittler lösen ihren 100. Fall. Seit Januar 2001 ermitteln die Kommissare der Leipziger Sonderkommission im ZDF- Programm. Als Vorabendserie erfolgreich gestartet, gelang "SOKO Leipzig" 2003 mühelos der Sprung in die Primetime am Freitagabend um 21.15 Uhr.
Die Jubiläumsfolge ist ein packendes, psychologisches Vernehmungsdrama mit Frank Giering in der Rolle des aalglatten Arztes Dr. Fischer, der das "SOKO"-Team um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) bis an die psychischen und moralischen Grenzen der Vernehmungstaktik führt. Fischer, der vor Jahren wegen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt war, steht im Verdacht, die elfjährige Saskia Meinold entführt zu haben. Das zuckerkranke Mädchen ist bereits seit 36 Stunden verschwunden...
Trautzschke und seine Kollegen Jan Maybach (Marco Girnth), Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und ganz neu im Team Patrick Diego Grimm (Tyron Ricketts) ermitteln noch bis 19. Januar 2007, jeweils freitags um 21.15 Uhr, in der sächsischen Metropole. Zu den Höhepunkten der laufenden Staffel zählt am Freitag, 29. Dezember 2006, 21.15 Uhr, das 90-Minuten-Special "Flucht aus Santo Domingo". Der aufwändig gedrehte, actionreiche Film entstand an Originalschauplätzen in der Dominikanischen Republik.
Die Serie wird produziert von der UFA-Fernsehproduktion, Leipzig (Norbert Sauer, Jörg Winger), verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Matthias Pfeifer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokoleipzig
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell