Senta Berger ermittelt wieder
Drehstart zur zehnten Folge des ZDF-Samstagskrimis "Unter Verdacht"
Mainz (ots)
In dieser Woche haben in München die Dreharbeiten zur zehnten Folge "Unter Verdacht", der mehrfach preisgekrönten Samstagskrimireihe mit Senta Berger, begonnen. In "Das Geld anderer Leute" (AT) bekommt es das Dreamteam Prohacek-Langner-Reiter mit einem besonders brisanten Fall zu tun: Die 13-jährige Jennifer Bruhns behauptet, ihr Vater sei bei einer Verkehrskontrolle von einem Polizisten mit vorgehaltener Pistole entführt worden.
In Bruhns' Wohnung stellen Eva und ihr Assistent André Langner fest, dass die Tür aufgebrochen und die Schränke durchwühlt wurden. Die Nachbarin erzählt, dass am Tag zuvor zwei Polizisten die Wohnung durchsucht hätten. Es gibt aber keinen Hinweis auf eine Durchsuchungsanordnung. Als Eva im Briefkasten eine Rechnung über zwei Flugtickets nach Australien findet, wird klar, dass sich Bruhns mit seiner Tochter absetzen wollte, aber was hat es mit der nächtlichen Polizeikontrolle und der Durchsuchung der Wohnung auf sich?
Langner vermutet den Schlüssel zur Lösung des Falls bei der Baufirma BAUWA, Bruhns' letztem Arbeitgeber. Tatsächlich finden sie Hinweise, dass Bruhns seinen Chef und ehemaligen Kumpel erpresst haben muss. Als kurz darauf Bruhns erhängt im Wald gefunden wird und Jennifer spurlos verschwindet, weiß Eva, dass sich das Mädchen in größter Gefahr befindet. Möglicherweise glaubt Jenni, dass sie die Erpressung alleine durchziehen kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn einer der vielen Polizisten, die fieberhaft nach dem Mädchen suchen, könnte ein Informant des Geschäftsführers der BAUWA sein.
Neben Senta Berger, Gerd Anthoff und Rudolf Krause stehen diesmal unter anderen Uwe Kockisch, Alexander Held, Johanna Bittenbender und Isabel Bongard vor der Kamera. Regie führt Achim von Borries nach einem Drehbuch von Wolfgang Stauch. Bernd Fischer ist für die Kameraführung verantwortlich. Produzent ist Mario Krebs von der ProGmbH, Köln. Die ZDF-Redaktion haben Klaus Bassiner und Elke Müller.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über: http://bilderdienst.zdf.de/presse/unterverdacht
Mainz, 14. Dezember 2006 ZDF Pressestelle Telefon: 06131-702120/-21
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell