Hochzeitsreise auf der MS Deutschland: ZDF startet neue Reihe "Kreuzfahrt ins Glück"/ Mit Eva-Maria Grein, Patrik Fichte und der "Traumschiff"-Crew
Mainz (ots)
Das legendäre ZDF-"Traumschiff", seit 25 Jahren ein Pfeiler der ZDF- Unterhaltung, erhält Verstärkung: Am Montag, 1. Januar 2007, 21.50 Uhr, startet die neue Reihe "Kreuzfahrt ins Glück". Die Grundidee: Zwei junge Hochzeitsplaner begleiten Paare, die sich auf der MS Deutschland das Jawort geben und anschließend direkt in die Flitterwochen aufbrechen. Eva-Maria Grein, bekannt geworden als Telenovela-Heldin "Tessa", und Patrik Fichte ("Bianca Wege zum Glück") sind die Wedding-Planner, die zusammen mit der "Traumschiff"- Crew für die Frischvermählten zuständig sind.
Marie Andresen und Daniel Bergmann wurden von der Reederei engagiert, um den Hochzeitsreisenden an Bord den Weg in den siebten Himmel so perfekt wie möglich zu gestalten. Unterstützt von Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch), Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) und Bordarzt Dr. Schröder (Horst Naumann) tun sie alles, um die Liebenden zufrieden zu stellen und halten für die anschließende Hochzeitsreise an Land jede Menge Überraschungen bereit. In der ersten Folge geht es nach Burma, wo die beiden Hochzeitspaare Tanja und Niels Claasen (Luise Bähr / Oliver Clemens) und Paul Bühler und Sonja Rainders (Günther Schramm / Renate Schröter) eine aufregende Reise durch das Landesinnere erwartet.
In weiteren Rollen sind Walter Plathe, Gila von Weitershausen, Fabian von Klitzing, Luise Bähr und andere zu sehen. Das Drehbuch zu "Kreuzfahrt ins Glück" schrieb Jürgen Werner, Regie führte Hans- Jürgen Tögel. Es produziert die Polyphon Hamburg.
Für 2007 wurden zunächst zwei Folgen der Reihe "Kreuzfahrt ins Glück" produziert. Der zweite 90-Minüter, "Hochzeitsreise nach Neuseeland", wird am Sonntag, 21. Januar 2006, um 20.15 Uhr als "Großer Sonntagsfilm" im ZDF ausgestrahlt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kreuzfahrtinsglueck
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell