ZDF-Programmhinweis
Montag, 5. Februar 2007, 14.15 Uhr, Dienstag, 6. Februar 2007, 14.15 Uhr, Mittwoch, 7. Februar 2007, 14.15 Uhr, Freitag, 9. Februar 2007, 14.15 Uhr, Babystation (4)
Mainz (ots)
Montag, 5. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (1)
Auf der Babystation der Hamburger Asklepios-Klinik herrscht wieder Hochbetrieb: Klinikleiter Dr. Ragosch verhilft einer persischen Großfamilie zu einem neuen Mitglied und vom Urgroßpapa bis zum kaum zweijährigen Onkel kommen alle, um die Kleine zu bewundern. Die 20- jährige Jennifer Kohler dagegen muss tapfer sein. Der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, als er erfuhr, dass sie schwanger ist. Ihre Schwester begleitet sie in die Klinik, denn die Geburt steht unmittelbar bevor. Bei Britta Fersterer geht alles ganz fix. Kaum liegt die Österreicherin in der Gebärwanne ist Söhnchen Niclas auch schon da. Zur Freude seines großen Bruders Felix, der von Niclas absolut begeistert ist. Die 41-jährige Ute Sieksmeier-Lietz versucht, den turbulenten Alltag mit ihrer sechs Monate alten Tochter Lea zu meistern. Die Kleine wurde in der Asklepios-Klinik geboren und das Team von "Babystation" schaut nach, wie sich die Kleine entwickelt.
21 Folgen werden ausgestrahlt - von montags bis freitags, 14.15 Uhr.
Dienstag, 6. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (2)
Ein besonderer "Geburtstag" in der Babystation: Diana Großmann bringt Zwillinge auf natürlichem Weg zur Welt. Einen Kaiserschnitt, wie meist bei Zwillingen üblich, war nicht nötig. Laurena und Madlena soll das süße Doppelpack heißen. Beim Ehepaar Schmand steht eine Untersuchung von Baby Simon an. Hinter dem fünf Monate alten Jungen und seinen Eltern liegt eine schwere Zeit: Er wurde zwölf Wochen zu früh geboren. Heute können die Schmands beruhigt nach Haus fahren. Simon hat gut aufgeholt und entwickelt sich prächtig. Der dreijährige Felix Fersterer platzt fast vor Stolz: Er hat einen kleinen Bruder. Niclas kam blitzschnell in der Gebärwanne zur Welt, und seine Eltern freuen sich nun auf ein turbulentes Familienleben zu viert. Das Baby der Meier-Gramkes dagegen lässt auf sich warten. Mutter Alexandra wird trotz des erreichten Geburtstermin noch einmal nach Haus geschickt. Auf das werdende Elternpaar wartet eine Geduldsprobe.
Mittwoch, 7. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (3)
Marathonentbindung auf der Babystation. Jennifer Kohler liegt fast 24 Stunden in den Wehen. Dann endlich kann sie Töchterchen Senay- Amira in den Armen halten. Familie Fersterer will die Faust des kleinen Niclas in Gips verewigen. Aber wie den Kleinen zum stillhalten bewegen? Alexandra Meier-Gramke und ihr Mann Jörg warten auf ihr zweites Kind. Doch die Kleine hält sich nicht an den errechneten Geburtstermin. Für die Meier-Gramkes heißt es: Nerven behalten.
Freitag, 9. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (4)
Eine schwere Geburt für Alexandra Meyer-Gramke: Ihr Töchterchen Anna- Marie bringt stolze neun Pfund auf die Waage. Dennoch steht die junge Mutter die Entbindung ohne Rückenmarksbetäubung durch. Für Ilona Schneider zieht sich die Zeit bis zur Entbindung. Bereits zehn Tage ist sie über dem errechneten Termin und noch immer meldet sich das Baby nicht. Ilona wird eine von mehr als 2,2 Millionen allein erziehenden Müttern in Deutschland werden. Der Vater hat sie während der Schwangerschaft verlassen. Auch Maya Pishdad kümmert sich allein um Söhnchen Louis. Doch die 39-jährige Mutter vermisst nichts. Ganz im Gegenteil: Ob beim Babyschwimmen oder einer Einladung zum Waffelessen, Louis und Maya sind ein perfektes Team.
Montag, 12. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (5)
Schwere Stunden auf der Entbindungsstation für Ilona Schneider. Söhnchen Hugo Lee muss nach fest 24 Stunden Wehen doch per Kaiserschnitt entbunden werden. Auch bei Jennifer Kohler läuft nicht alles glatt. Die 20-jährige Mutter versucht vergebens, ihre drei Tage alte Tochter Senay zu beruhigen. Doch was sie auch anstellt - Senayi schreit. Ganz entspannt dagegen geht's noch bei Familie Selo zu. Die Geburt des zweiten Töchterchens wird erst in zwei bis drei Wochen erwartet. Zeit, um zum letzten Mal zur 3D- Ultraschalluntersuchung zu gehen, um über den kommenden Nachwuchs wenigstens schon einmal im Bilde zu sein.
Dienstag, 13. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (6)
Das Ehepaar Borchert geht die Geburt ihres dritten Kindes ganz gelassen an. Erst einmal kommen Freunde zu Besuch in die Babystation, dann wird Pizza bestellt - und schließlich das Highlight: die Geburt ihrer Tochter Laura-Marie. Ilona Schneider hat sich von den Geburtsstrapazen erholt. Und schon warten die nächsten Hürden auf Söhnchen Hugo Lee und sie. Wie befestigt man eigentlich einen Kindersitz? Lauter Fragezeichen auch beim Klinikteam. Heute soll gemeinsam gekocht werden, aber "Küchenchefin" Katja wird zu einer Entbindung gerufen. Die Hebammen beschließen ein Experimentalmenü...
Mittwoch, 14. Februar 2007, 14.15 Uhr Babystation (7)
Mit Oberarzt Dr. Oliver Brummer auf Visite: Eine Schwangere hat hohes Fieber, eine andere wurde von einem Auto angefahren. Ob es den Babys gut geht? Dr. Brummer untersucht die beiden werdenden Mütter, um jedes Risiko auszuschließen. Rika Werner und ihr Mann Thomas erwarten ihr erstes Kind. Doch das Baby liegt falsch. Nach langen Wehen entschließt sich Fr. Brummer zum Einsatz der Saugglocke, um dem Kleinen endlich auf die Welt zu helfen. Zu Besuch bei den Zwillingsmüttern Arsli und Nesli, die beide vor vier Monaten in der Babystation entbunden haben. Fläschchen geben, Babygymnastik und Spaziergänge - wie immer machen die Schwestern alles gemeinsam.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell