Pressemitteilung
Wilsberg bei der Miss-Wahl
Neuer ZDF- Samstagskrimi mit Leonard Lansink und Oliver Korittke
Mainz (ots)
Die Welt der Schönen und Reichen ist Schauplatz des neuesten Falles von Privatdetektiv Wilsberg in dem gleichnamigen ZDF-Krimi am Samstag, 17. Februar 2007, 20.15 Uhr. "Wilsberg: Miss-Wahl" ist bereits der 19. Film der erfolgreichen Samstagkrimireihe. Leonard Lansink als leicht chaotischer Münsteraner Ermittler wird dabei zum fünften Mal von Oliver Korittke als Steuerprüfer Ekki Talkötter unterstützt.
Wilsberg hat einen Job bei einem Schönheitswettbewerb. Er soll auf viele hübsche Mädchen aufpassen, die "Miss Münsterland" werden wollen. Doch irgendjemand ist hinter einem der Models her und führt Böses im Schilde. Wilsberg kennt den Unbekannten, der in den Umkleiden herumschleicht. Es ist Harry Jonas, ein Kumpel aus alten Zeiten und ebenfalls Privatdetektiv. Zu einer Aussprache kommt es jedoch nicht, denn Harry wird ermordet. Es stellt sich heraus, dass Harry an einer Story recherchiert hat, die sich offenbar um eine der Kandidatinnen dreht: Rebecca, ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters. Pikanterie am Rande: Es ist Wahlkampf...
Neben den Protagonisten Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek und Ina Paule Klink sind in weiteren Rollen Vijessna Ferkic, Gunda Ebert, Ole Puppe, Rainer Goernemann und Natascha Bub zu sehen. Das Drehbuch schrieb Stefan Rogall, Regie führte Walter Weber. Es produzierte die Cologne Film, Köln. Die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Seit zwölf Jahren ist die Samstagskrimireihe "Wilsberg" mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Spannung und Humor eine Erfolgsmarke im ZDF. Nach der ersten Folge im Februar 1995 mit Joachim Król verkörpert seit 1998 Leonard Lansink den eigenwilligen und leicht chaotischen Ermittler, der nebenberuflich noch ein Antiquariat in Münster betreibt. Für 2007 sind drei weitere Filme der erfolgreichen Reihe geplant. Die Dreharbeiten zu der 20. und 21. Folge wurden im Dezember in Münster und Köln abgeschlossen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell