Revanche gegen Castillejo: Profiboxer Felix Sturm will seinen WM- Gürtel zurück
ZDF überträgt WM-Fight im Mittelgewicht live
Ex-Champ Felix Sturm startet einen neuen Angriff auf den Weltmeister- Gürtel der WBA im Mittelgewicht ein Revanchekampf gegen den Boxer, der ihm vor neun Monaten den Titel entriss. Am Samstag, 28. April 2007, fordert der Leverkusener live im ZDF Weltmeister Javier Castillejo heraus, gegen den er im Juli 2006 in Hamburg nach einem dramatischen Kampfverlauf eine K.o.-Niederlage in der zehnten Runde hinnehmen musste. Zu "Boxen live im Zweiten" meldet sich im Anschluss an "das aktuelle sportstudio" ab 23.00 Uhr Moderator Alexander von der Groeben aus der Arena Oberhausen, Reporter am Ring ist Günter-Peter Ploog.
Der 28-jährige Sturm hat von seinen bisherigen 28 Profikämpfen zwei verloren: Neben der für viele überraschenden Niederlage gegen Castillejo im vergangenen Sommer hatte er zuvor im Juni 2004 in dem vielleicht besten Kampf seiner bisherigen Karriere gegen Weltstar Oscar de la Hoya umstritten nach Punkten verloren.
Castillejo verlor im Dezember 2006 in Berlin seine erste Titelverteidigung gegen den Argentinier Mariano Carrera. Doch nach einem positiven Dopingbefund bei Carrera wurde dieser Kampf nicht gewertet. Javier Castillejo verteidigt nun im Rematch gegen Felix Sturm seinen WM-Titel. Der Spanier hat in seiner Laufbahn 62 von 68 Profikämpfen siegreich absolviert, davon 41 durch K.o.
Ein weiteres WM-Highlight der Box-Veranstaltung in Oberhausen: Universum-Fighter Stipe Drews fordert Silvio "Barbar" Branco heraus, den amtierenden und erfahrenen WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht. Der kroatische "Spiderman" Drews will seinen Sieg aus dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Boxer vor drei Jahren wiederholen und so erstmals den Weltmeistergürtel erobern. Der 33-jährige Drews hat 31 seiner 32 Profikämpfe gewonnen, davon 13 durch K.o., der Italiener Branco war in 65 Fights 55 mal siegreich, davon 34 mal durch K.o. Und auch der dritte WM-Kampf des Boxabends ist im ZDF zu sehen: Die unbesiegte WIBF-Weltmeisterin im Federgewicht, Universum- Boxerin Ina Menzer aus Mönchengladbach, verteidigt in Oberhausen ihren Titel gegen die Kolumbianerin Maria Andrea Miranda.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell