"Zwei Ärzte sind einer zuviel"
Drehstart für Fortsetzungsfolge mit Christiane Hörbiger
Mainz (ots)
Am Donnerstag, 3. Mai 2007, haben am Tegernsee die Dreharbeiten für eine Fortsetzungsfolge von "Zwei Ärzte sind einer zuviel" begonnen. Den ersten Teil der 90-minütigen Komödie mit Christiane Hörbiger in der Hauptrolle hatten sich am 12. November 2006 mehr als sieben Millionen ZDF-Zuschauer nicht entgehen lassen.
Auch für die neue Folge mit dem Untertitel "Kampf bis aufs Skalpell" steht das bewährte Team bereit: Unter der Regie von Karsten Wichniarz spielen neben Christiane Hörbiger Elmar Wepper, Hilde Dalik, Wolfgang Fierek, Dietrich Mattausch, Enzi Fuchs, Nina Rothemund und viele andere. Das Drehbuch schrieb erneut Michael Baier.
Das Leben von Anna Luise Albrecht (Christiane Hörbiger) könnte so schön sein. Ihre Praxis floriert, und die Menschen in Auberg am See haben ihre neue Ärztin ins Herz geschlossen bis auf einen: Annas Konkurrent Dr. Wolf (Elmar Wepper), der sich noch immer in den Kopf gesetzt hat, sie aus ihre Praxis zu vertreiben, um seinen Traum von einer Wellness-Klinik am See doch noch zu verwirklichen. Hierfür hat er auch schon einen heimtückischen Plan ausgeheckt. Nicht nur mit den Intrigen des Herrn Dr. Wolf muss sich Anna herumschlagen, auch mit Bürgermeister Anzengruber und Tochter Judith gibt es reichlich Probleme.
Zwei weitere Folgen von "Zwei Ärzte sind einer zuviel" werden im Juli und September 2007 gedreht. Produktionsfirma ist die neue deutsche Filmgesellschaft, München. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Thorsten Ritsch. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell