Christiane Hörbiger auf Mördersuche in der Münchner Schickeria
"Fernsehfilm der Woche" am Montag im ZDF
Mainz (ots)
Alma Mitterteich (Christiane Hörbiger) ist eine sehr tatkräftige und einfallsreiche Pensionärin, die in München leidenschaftlich Mordfällen nachspürt. Im ZDF-"Fernsehfilm der Woche" "Alma ermittelt Tango und Tod" begibt sie sich am Montag, 7. Mai 2007, 20.15 Uhr mitten unter die Münchner Schickeria, um die Aufklärung von zwei Mordfällen voranzutreiben.
Die Kiosk-Besitzerin und Krimi-Liebhaberin wird dabei zur selbst ernannten Ko-Ermittlerin von Kommissarin Laura Erdmann (Katharina Böhm), die durch die Eskapaden ihrer kleinen Tochter immer wieder bei ihrer Arbeit behindert wird.
Alma Mitterteich wird eines Abends Zeugin, wie eine junge Frau von einer Brücke in die Isar geworfen wird. Den Täter kann sie nicht erkennen. Weil niemand ihrer Beobachtung Glauben schenkt - schon gar nicht Kommissarin Laura Erdmann beginnt sie auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen.
Die neben Christiane Hörbiger und Katharina Böhm mit Michael Gwisdek und Marie Zielcke hervorragend besetzte Kriminalkomödie stammt aus der Feder des Autorenduos Andreas Föhr und Thomas Letocha und nimmt bei der Aufklärung eines Mordes die superfröhliche Münchner Schickeria aufs Korn.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/almaermittelttangoundtod
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell