Schönes Quoten-Geschenk zur 50. Sendung: 10,9 Prozent Marktanteil für "Mein neues Leben"/ erfolgreicher Sendeplatztausch von "K1 Magazin" und "K1 Reportage"
München (ots)
Unterföhring, 15. Juni 2007 - Das Thema Auswandern lockte gestern Abend trotz sommerlicher Hitze die Zuschauer vor den Fernseher: 10,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zielgruppe wollten in der Reportagereihe "Mein neues Leben" um 20.15 Uhr sehen, wie Familie Quasinowski sich beim Umzug aus dem Schwabenland nach Vancouver, Kanada, schlug. Dies ist der zweitbeste Wert für das Format seit Sendestart (Bestwert am 1. Februar 2007: 11,0 Prozent). Insgesamt sahen 2,05 Mio. kabel eins-Zuschauer (7,6 Prozent Marktanteil, Z. ab 3 J.) die eigenproduzierte Auswanderer-Doku in der Prime-Time.
Auch die starken Reportage-Formate am "K1 Info-Donnerstag" trugen zum Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe bei: Für "K1 Reportage Spezial" und "K1 Magazin", die seit gestern im Rahmen der Sommerprogrammierung den Sendeplatz tauschen, interessierten sich im Schnitt 6,6 Prozent bzw. 6,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell