Großes Finale beim "Promi-Quiz Taxi" bei kabel eins: 84.000 Euro für ein Ferienhaus für schwerkranke Kinder und ihre Familien
Insgesamt wurden über 600.000 Euro erspielt
München (ots)
Unterföhring, 26. Juni 2007 - Sie wären am liebsten gleich wieder ausgestiegen - und haben am Ende so viel Geld für einen guten Zweck erspielt: Wie fast alle Prominente im "Promi-Quiz Taxi" zögerten zuerst auch Jeanette Biedermann und Ingolf Lück, zockten aber am Ende hervorragend: 42.000 Euro kamen zusammen! Die gleiche Summe erspielten auch Bärbel Schäfer und Peter Neururer - die insgesamt 84.000 Euro aus der achten Folge "Promi-Quiz Taxi" werden für ein Ferienhaus in Ostfriesland für schwerkranke Kinder und ihre Familien eingesetzt - ein Projekt von "Wünsch dir was e.V.".
Insgesamt wurden beim "Promi-Quiz Taxi" 601.000 Euro gewonnen, die an unterschiedliche karitative Projekte gehen. Und auch die Zuschauer halfen fleißig mit und spendeten: Über 37.000 Euro gingen bisher on top ein. Ein Schnitt von glatten 6,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) rundet den Erfolg des "Promi-Quiz Taxi" ab. Thomas Hackenberg freut sich: "Es hat Spaß gemacht, den prominenten Kollegen auf den Zahn zu fühlen und sie aus der Reserve zu locken. Wer weiß, ob wir so eine Runde nicht noch einmal fahren können ... Ich hätte schon Lust, noch mal in verdutzte Promi-Gesichter zu gucken!"
Am 2. Juli 2007 startet auf diesem Sendeplatz - montags, 20.15 Uhr - das neue Doku-Experiment "Männer allein daheim".
Bildmaterial erhalten Sie über OBS und auf www.kabeleins.com!
Bei Fragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell