"Abenteuer"-Familie sorgt für Quotenhoch bei kabel eins: Jahresbestwerte für "Abenteuer Leben" mit 8,2 Prozent und "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit 7,9 Prozent/ 6,8 Prozent Tagesmarktanteil
München (ots)
Unterföhring, 25. Juli 2007 - Abenteuerlicher Dienstag bei kabel eins: Die Familie der eigenproduzierten "Abenteuer"-Formate bescherte gemeinsam mit dem erfolgreichen Prime Time-Spielfilm dem Sender einen Top-Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Z. 14-49 J.). Der Spielfilm "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" erreichte um 20.15 Uhr 9,7 Prozent Marktanteil, das Info-Flagschiff "Abenteuer Leben", moderiert von Christian Mürau, konnte mit 8,2 Prozent Marktanteil seinen Jahresbestwert verzeichnen. Das Service- und Lifestyle-Magazin "BIZZ" rundete mit 8,7 Prozent einen erfolgreichen Abend ab.
Auch der Nachmittag erzielte mit seinen Info-Formaten Spitzenwerte: Das Wissensmagazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" um 17.20 Uhr punktete mit 7,9 Prozent - ebenfalls Jahresbestwert! "Abenteuer Alltag - Jetzt bauen wir!" um 16.00 Uhr erreichte im Vorfeld erfolgreiche 7,8 Prozent, "Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen" im Anschluss 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell