kabel eins im Oktober: 5,6 Prozent Marktanteil
Quoten-King Kevin James
erfolgreiche Info-Formate
München (ots)
Unterföhring, 1. November 2007 - kabel eins schließt den Oktober mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab und bleibt damit auf dem stabilen Niveau des Vorjahres (vgl. Oktober 2006: 5,6 Prozent Marktanteil). Als wahrer Quoten-King erweist sich dabei Kevin James: Das große "King of Queens" Finale am 15. Oktober mit dem Spezial "Forever King of Queens" (Schnitt: 13,8 Prozent Marktanteil) und den beiden letzten neuen Folgen der Serie (Schnitt: 16,5 Prozent Marktanteil) erreichte Rekordwerte von bis zu 17,8 Prozent Marktanteil und machte kabel eins zum ersten Mal in der Sendergeschichte zum Marktführer in der Zeitschiene 21.15 bis 22.10 Uhr. Insgesamt erzielten die "King of Queens"-Episoden der 9. Staffel am Montagabend (1., 8. und 15.10.) einen Marktanteil von ausgezeichneten 11,5 Prozent im Schnitt.
Bestens behauptet hat sich auch im Oktober wieder der Mystery- und Crime Friday, der mit den Serien "Ghost Whisperer", "Medium", "Cold Case" und "Without a Trace" einen Marktanteil von 7,3 Prozent im Schnitt erreichte. Highlight bei den Zuschauern: "Ghost Whisperer" mit Marktanteilen von bis zu 9,5 Prozent und 8,5 Prozent im Schnitt.
Die Top-Spielfilme im Oktober: "Die lustige Welt der Tiere" (8,4 Prozent), "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" (8,2 Prozent) und die James Bond-Reihe mit "James Bond 007 jagt Dr. No" (6,8 Prozent) und "James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau" (6,9 Prozent Marktanteil).
Stark im Informationsbereich: die neu gestartete Reportage-Doku "Mein neuer Job" mit Marktanteilen von bis zu 7,9 Prozent und 6,9 Prozent im Schnitt. Erfolgreich am Nachmittag (Mo bis Fr, 13.00 bis 18.00 Uhr), der sich im Vergleich zum Oktober 2006 um +0,5 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent Marktanteil steigern konnte: "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" (Mo bis Fr, 16.45 Uhr) mit bis zu 9,9 Prozent und 7,3 Prozent Marktanteil im Schnitt und "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (Mo bis Fr, 17.15 Uhr) mit bis zu 7,8 und 6,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Ab dem 25. November 2007 lädt kabel eins die Zuschauer an vier Sonntagen auf große kulinarische Reise ein: In "So isst Deutschland" (20.15 Uhr) mit Christian Mürau, "Abenteuer Leben extra" (21.15 Uhr) und "Das Fast Food Duell" (22.45 Uhr) mit Starkoch Holger Stromberg, geht es informativ, spannend und amüsant rund um Essen und Kochen zu. Daneben sorgen Spielfilme wie "Besser geht's nicht", "Eine Frage der Ehre", "Schlaflos in Seattle", "Stadt der Engel" und "Der Mann in der eisernen Maske" sowie der Serienstart von "Die wilden Siebziger" (19.11.2007) für beste vorweihnachtliche Unterhaltung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle Angaben auf Z14-49 und den Zeitraum 1.-30.10.07. Vorläufig gewichtet: 29.-30.10.07.
Bei Fragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell