Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins im Oktober: 5,6 Prozent Marktanteil
Quoten-King Kevin James
erfolgreiche Info-Formate

München (ots)

Unterföhring, 1. November 2007 - kabel eins
schließt den Oktober mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent bei den 
14- bis 49-Jährigen ab und bleibt damit auf dem stabilen Niveau des 
Vorjahres (vgl. Oktober 2006: 5,6 Prozent Marktanteil). Als wahrer 
Quoten-King erweist sich dabei Kevin James: Das große "King of 
Queens" Finale am 15. Oktober mit dem Spezial "Forever King of 
Queens" (Schnitt: 13,8 Prozent Marktanteil) und den beiden letzten 
neuen Folgen der Serie (Schnitt: 16,5 Prozent Marktanteil) erreichte 
Rekordwerte von bis zu 17,8 Prozent Marktanteil und machte kabel eins
zum ersten Mal in der Sendergeschichte zum Marktführer in der 
Zeitschiene 21.15 bis 22.10 Uhr. Insgesamt erzielten die "King of 
Queens"-Episoden der 9. Staffel am Montagabend (1., 8. und 15.10.) 
einen Marktanteil von ausgezeichneten 11,5 Prozent im Schnitt.
Bestens behauptet hat sich auch im Oktober wieder der Mystery- und
Crime Friday, der mit den Serien "Ghost Whisperer", "Medium", "Cold 
Case" und "Without a Trace" einen Marktanteil von 7,3 Prozent im 
Schnitt erreichte. Highlight bei den Zuschauern: "Ghost Whisperer" 
mit Marktanteilen von bis zu 9,5 Prozent und 8,5 Prozent im Schnitt.
Die Top-Spielfilme im Oktober: "Die lustige Welt der Tiere" (8,4 
Prozent), "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" (8,2 
Prozent) und die James Bond-Reihe mit "James Bond 007 jagt Dr. No" 
(6,8 Prozent) und "James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau" (6,9 
Prozent Marktanteil).
Stark im Informationsbereich: die neu gestartete Reportage-Doku 
"Mein neuer Job" mit Marktanteilen von bis zu 7,9 Prozent und 6,9 
Prozent im Schnitt. Erfolgreich am Nachmittag (Mo bis Fr, 13.00 bis 
18.00 Uhr), der sich im Vergleich zum Oktober 2006 um +0,5 
Prozentpunkte auf 6,2 Prozent Marktanteil steigern konnte:  
"Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" (Mo bis Fr, 16.45 Uhr) 
mit bis zu 9,9 Prozent und 7,3 Prozent Marktanteil im Schnitt und 
"Abenteuer Leben - täglich Wissen" (Mo bis Fr, 17.15 Uhr) mit bis zu 
7,8 und 6,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Ab dem 25. November 2007 lädt kabel eins die Zuschauer an vier 
Sonntagen auf große kulinarische Reise ein: In "So isst Deutschland" 
(20.15 Uhr) mit Christian Mürau, "Abenteuer Leben extra" (21.15 Uhr) 
und "Das Fast Food Duell" (22.45 Uhr) mit Starkoch Holger Stromberg, 
geht es informativ, spannend und amüsant rund um Essen und Kochen zu.
Daneben sorgen Spielfilme wie "Besser geht's nicht", "Eine Frage der 
Ehre", "Schlaflos in Seattle", "Stadt der Engel" und "Der Mann in der
eisernen Maske" sowie der Serienstart von "Die wilden Siebziger" 
(19.11.2007) für beste vorweihnachtliche Unterhaltung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle
Angaben auf Z14-49 und den Zeitraum 1.-30.10.07. Vorläufig gewichtet:
29.-30.10.07.
Bei Fragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins