Die "Besten Filme aller Zeiten" auf 50 DVDs
Die ersten zehn Titel der kabel eins-Edition ab 17. Januar 2008 im Handel
MM MerchandisingMedia schließt Kooperation mit CMS
München (ots)
München, den 11. Dezember 2007. kabel eins und MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, bringen zusammen mit dem Münchner DVD-Publisher Complete Media Service (CMS) die DVD-Reihe "Beste Filme aller Zeiten" in den Handel. Diese Kooperation wird von der HÖRZU durch Anzeigen und Rezensionen unterstützt. Die Edition besteht aus insgesamt 50 Titeln zum Einzelpreis von je 9,99 Euro und startet am 17. Januar 2008. Den Anfang machen zehn Klassiker, u.a. "Pretty Woman", "Good Fellas", "Robin Hood - König der Diebe", "Armageddon" oder "The Green Mile". Ab Februar folgen monatlich fünf DVD-Einzeltitel.
Mehrere Jahrzehnte Kinogeschichte: Die Edition bietet das Beste aus mehreren Jahrzehnten Kinogeschichte. Auf dem Programm stehen zum einen Klassiker wie "2001: Odyssee im Weltraum", "Das Fenster zum Hof" oder "Die Spur des Falken". Zum anderen kommen Filmfans in den Genuss von Modern Classics der 80er und 90er Jahre wie "Die Hexen von Eastwick", "Full Metal Jacket" oder "Der letzte Mohikaner". Zeitgenössische Kinohits wie "Chicago", "Frida" oder "Was das Herz begehrt" runden das Angebot ab. Noch mehr Filmgenuss und beste Kino-Unterhaltung bekommt derjenige Nutzer, der die DVD in einen Computer mit Internetzugang einlegt. So gelangt er zum großen Online Spezial mit DVD- und Kino-News, zum Fanshop von kabel eins, einem Filmlexikon und attraktiven Gewinnspielen.
Guido Bolten, kabel eins-Geschäftsführer: "kabel eins steht seit Jahren für 'Die besten Filme aller Zeiten' - unser wichtigstes und Image prägendes Top-Label. Wir freuen uns, dass unsere Zuschauer nun die Möglichkeit haben, ihre Lieblingsfilme in einer hochwertigen DVD-Edition zu sammeln, um sie immer wieder genießen zu können."
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Das Label 'Beste Filme aller Zeiten' eignet sich hervorragend für eine hochwertige DVD-Reihe und bietet Filmfans einen Streifzug durch die Kinogeschichte. Die Kooperation mit CMS ist ein entscheidender Schritt, unsere Aktivitäten im Home Entertainment-Bereich weiter auszubauen."
Über die Lizenzkooperation: Das Label "Die besten Filme aller Zeiten" bekommen Filme, die mit dem Oscar®, den Golden Globes oder den BAFTA Awards* ausgezeichnet wurden. Auch an den Kinokassen erfolgreiche Filme, die keinen Preis gewonnen haben, können mit dem Label versehen werden. Die Nutzungsrechte für "Beste Filme aller Zeiten" und das Senderlogo kabel eins erhält CMS von MM MerchandsingMedia. Die Edition wird auf allen relevanten Handelswegen vertrieben.
* jährlicher Preis der British Academy of Film and Television Arts
Bildmaterial über OBS und auf Anfrage
Bei Fragen: kabel eins Diana Schardt Leiterin Kommunikation/PR & Business Development Tel. +49 [0] 89/9507-2184 Fax +49 [0] 89/9507-92184 diana.schardt@kabeleins.de www.kabeleins.com
MM MerchandisingMedia GmbH Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@merchandisingmedia.de www.merchandisingmedia.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell