Quotenstarke Abenteuer bei kabel eins: "Sechs Tage, sieben Nächte" mit 8,8 Prozent
"Abenteuer Leben" mit 9,1 Prozent Marktanteil
München (ots)
Unterföhring, 9. Januar 2008 - Notlandung auf einsamer Insel - kein Problem für Harrison Ford, der Partnerin Anne Heche sowie 8,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Abenteuerfilm "Sechs Tage, sieben Nächte" bestens bei Laune hielt. Insgesamt verfolgten 2,1 Millionen (Marktanteil: 6,5 Prozent) aller Zuschauer ab drei Jahren die 1998 entstandene Regiearbeit von Ivan Reitman.
Im Anschluss berichtete Christian Mürau in "Abenteuer Leben" über das "Abenteuer" Essen und erzielte mit Reportagen über u.a. zwei Sterneköche im Rheingau und die Herstellung von Königsberger Klopsen einen hervorragenden Marktanteil von 9,1 Prozent. Das bedeutet Bestwert seit April 2006! "K1 Discovery" kam mit dem Bericht über den abenteuerlichen Bau der größten Brücke Chinas, der Hanghzou Bay-Brücke, auf 7,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders angegeben beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.
Bei Fragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell