kabel eins mit 5,2 Prozent Marktanteil im Januar 2008
Quotengaranten Spielfilme und Info-Sendungen
München (ots)
kabel eins mit 5,2 Prozent Marktanteil im Januar 2008 / Quotengaranten Spielfilme und Info-Sendungen
Unterföhring, 1. Februar 2008 - Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent (Z.14-49 J.) liegt das Januarergebnis von kabel eins um +0,1 Prozentpunkten über dem Vormonat (Dezember 2007: 5,1 Prozent) und auf gleichem Niveau wie Januar 2007 (5,2 Prozent). Erfreuliche Zuwächse verzeichneten die Prime Time (Mo bis Fr, 20.15 bis 22.15 Uhr), die im Vergleich zu Dezember 2007 um +0,2 Prozentpunkte auf 5,3 Prozent kletterte, und der Nachmittag (Mo bis Fr, 13.00 bis 17.00 Uhr), der auf 6,2 Prozent Marktanteil kam (+0,1 Prozentpunkte im Vgl. zu Dezember 2007).
Erfolgreich im Januar 2008: Spielfilme wie "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" (11,4 Prozent Marktanteil), "Die Thomas Crown Affäre" (9,7 Prozent Marktanteil; 2 Mio. Z. ab 3 J.) und "Sechs Tage, sieben Nächte" (8,7 Prozent Marktanteil; 2,1 Mio. Z. ab 3 J.). Im Bereich Infotainment punkteten am Donnerstagabend "Mein neues Leben" mit bis zu 8,4 Prozent Marktanteil (7,2 Prozent im Schnitt), "Wir sind viele" mit bis zu 7,0 Prozent (6,0 Prozent im Schnitt) und "K1 Doku" mit bis zu 8,7 Prozent Marktanteil (7,1 Prozent im Schnitt), während am Dienstagabend Christian Mürau mit "Abenteuer Leben" Marktanteile von bis zu 9,0 Prozent (6,3 Prozent im Schnitt) verzeichnete. Quotenstark auch die "Abenteuer"-Formate am Nachmittag: "Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen" mit 7,2 Prozent und "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit 6,4 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Im Februar 2008 können sich die Zuschauer auf Bruce Darnell und Anke Engelke im "Promi Quiz Taxi" (9. und 16. Februar 2008), Thomas Hackenbergs "Quiz Taxi"-Erlebnisse in Kitzbühel ("Quiz Taxi Après-Ski", ab 25. Februar 2008) und "Die besten Filme aller Zeiten" (u.a. "Ein Offizier und Gentleman", 16. Februar, "Die Jury", 20. Februar, "Stuart Little", 26. Februar) freuen. Darüber hinaus präsentiert sich kabel eins ab 11. Februar 2008 in einem neuen, frisch und klar gestalteten, On- und Off-Air-Design, das unter dem Claim "echt kabel eins" echt Spaß am Fernsehen macht ...
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 1.-31.01.08/ 29.-31.1.08 vorläufig gewichtet /SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
kabel eins
Daniela Allgayer-Koreimann
Kommunikation/PR
Tel.: 089/ 9507-2148
Fax: 089/ 9507-2209
daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell