Erfolgreicher Februar bei kabel eins: 5,9 Prozent Marktanteil
starker Zuwachs am Nachmittag
Quotenerfolge mit Infotainment und Spielfilmen
München (ots)
Unterföhring, 2. März 2009 - kabel eins schließt den Monat Februar mit einem Marktanteil von erfolgreichen 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab und kann damit im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozentpunkte zulegen (vgl. Januar 2009: 5,6 Prozent Marktanteil; vgl. Februar 2008: 5,1 Prozent Markanteil). Starken Zuwachs verzeichnete der Sender dabei montags bis freitags in den Zeitschienen 11.30 bis 13 Uhr (7,4 Prozent Marktanteil, +0,5 Prozentpunkte im Vgl. zu Januar 2009), 13 bis 17 Uhr (8,6 Prozent Marktanteil, +0,9 Prozentpunkte im Vgl. zu Januar 2009) sowie 22.15 bis 0.15 Uhr (5,9 Prozent Marktanteil, +0,6 Prozentpunkte im Vgl. zu Januar 2009).
Im Bereich Infotainment punkteten im Februar u.a. "Abenteuer Auto" mit 7,7 Prozent, "Achtung Kontrolle!" (montags bis freitags) mit 6,2 Prozent, "Abenteuer Leben" mit 6,1 Prozent, "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit 6,0 Prozent Marktanteil und "Das Fast Food-Duell" (montags bis freitags) mit 5,9 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Bei den Spielfilmen ganz vorne lagen "Dogma" mit 11,0 Prozent Marktanteil sowie "True Lies" (8,7 Prozent Marktanteil) und "Octalus - Der Tod aus der Tiefe" (8,5 Prozent Marktanteil). Bei allen Zuschauern ab drei Jahren kam "James Bond 007 - Diamantenfieber" mit 1,82 Millionen Zuschauern (6,0 Prozent Marktanteil) auf Platz eins. Für frischen Thrill am Freitagabend sorgen seit 27. Februar die neuen Folgen von "Ghost Whisperer", "Cold Case" und "Medium", die zum Start Marktanteile von 7,5 bzw. 8,7 und 7,8 Prozent verzeichneten.
Im März startet die neue Makler-Doku "Dein neues Haus" (ab 26. März), in der Expertenteams Menschen beim Lebenstraum vom Eigenheim unterstützen. Außerdem sucht "Abenteuer Leben - täglich Wissen" vier Wochen lang Deutschlands "Superschnitzel" (ab 2. März 2009). Wer dagegen Filme dem Essen vorzieht, kann sich im März u.a. auf "Das geheime Fenster" (11. März), "Magnolia" (18. März) und "Gangs of New York" (15. März) freuen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 1.-28.02.09/ 27.-28.02.09 vorläufig gewichtet /SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell