kabel eins erzielt mit "Two and a Half Men" Bestwert von 19,9 Prozent Marktanteil
7,3 Prozent Tagesmarktanteil
Unterföhring (ots)
Zweieinhalb Männer auf Höhenflug bei kabel eins: Die erfolgreichste Sitcom in den USA "Two and a Half Men" holte am gestrigen Nachmittag den Rekordwert von 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit war die Sendung um Comedian Charlie Sheen das erfolgreichste Programm in der Zeitschiene von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
Auch die Info-Formate in der Access Prime überzeugten: "Abenteuer Leben - täglich Wissen" erzielte 9,2 Prozent Marktanteil, "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" erreichte den Jahresbestwert von 9,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Im Anschluss konnte das Michael Douglas-Doublefeature mit "Der Rosenkrieg" und "Eine verhängnisvolle Affäre" mit 7,0 und 6,6 Prozent Marktanteil (Z. 14 bis 49 Jahre) punkten. Insgesamt erzielte kabel eins am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen .
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 11.08.2009 (vorläufig gewichtet: 10.08.2009)
Bei Fragen: German Free TV Holding GmbH Tabea Werner Kommunikation/PR Unit Fiction Tel. +49 (89) 9507-1167 Fax +49 (89) 9507 91167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.kabeleins.com
Bildredaktion: Veronika Forster Tel. +49 (89) 9507-1584 Fax +49 (89) 9507-91584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell