Bestwert seit Sendestart für "Abenteuer Leben - täglich Wissen": TV-Magazin bei kabel eins erzielt 10,6 Prozent MA
Unterföhring (ots)
Erfolgreiche Access Prime bei kabel eins: Mit 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte das werktägliche Magazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" die höchste Quote seit dem Sendestart vor vier Jahren. Insgesamt verfolgten 0,72 Millionen Zuschauer die Sendung am frühen Mittwochabend, in der es u.a. um die gängigsten PC-Irrtümer ging. Insgesamt erreichte kabel eins einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Seit 2006 bietet "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (Mo- Fr., 18 Uhr, bei kabel eins) Wissenswertes aus den Bereichen Wissenschaft, Technik und Mensch. Jede Folge von "Abenteuer Leben - täglich Wissen" läuft jeweils nach der Ausstrahlung im TV sieben Tage lang kostenlos und in voller Länge im kabel eins-Videocenter unter www.kabeleins.de/video.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 8.04.2010 (vorläufig gewichtet: 7.04.2010)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Michael Benn, Merih Koc
Kommunikation/PR - Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1188, -1128
Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com, Merih.Koc@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell