Erfolgreiche Landung: "Der längste Tag" erzielt 9,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z14-49)
Unterföhring (ots)
Einen sensationellen Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern erzielte am Samstag einer der "besten Filme aller Zeiten", "Der längste Tag": 9,1 Prozent (1,14 Mio. Zuschauer). Insgesamt verfolgten 2,54 Mio. Zuschauer diesen "in seiner aufwändigen Art beeindruckenden Kriegsfilm" (Lexikon des internat. Films) mit Starbesetzung über die alliierte Invasion in der Normandie 1944, was einem Marktanteil von 8,4 Prozent entspricht.
Auch die aktuellen Formate am Vorabend zogen am Samstag wieder eine große Fangemeinde bei den 14-49-Jährigen vor den TV-Schirm: "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker erzielte 7,4 Prozent, "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau verzeichnete 7,0 Prozent Marktanteil in dieser für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe.
Insgesamt erreichte Kabel 1 am vergangenen Samstag, 13.1.01, bei allen Zuschauern einen Tagesmarktanteil von 6,6 Prozent, bei den 14-49-Jährigern 7,0 Prozent und in der Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer sogar 8,1 Prozent.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089/9507-2184 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell