"Eine Leiche zum Dessert" schmeckte 8,8 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer! Insgesamt verfolgten knapp 2 Mio. Zuschauer die Persiflage auf unsterbliche Krimi-Helden
Unterföhring (ots)
Einen sensationellen Erfolg verbuchte am gestrigen Dienstagabend Neil Simons Persiflage der bekanntesten Spürnasen der Literatur- und Filmgeschichte: Die Kriminalkomödie "Eine Leiche zum Dessert" begeisterte 8,8 Prozent in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen (1,15 Mio. Zuschauer).
Insgesamt verfolgten 1,98 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre im Schnitt das Spiel des exzentrischen Millionärs Lionel Twain alias Truman Capote mit seinen Gästen, den besten Detektive der Welt (Peter Falk, Alec Guinness, David Niven und Peter Sellers).
Top auch die gestern erzielten Tages-Marktanteile: 7,3 Prozent bei den 14-49-jährigen und sogar 7,6 Prozent in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer. Bei allen Zuschauern erreichte der Sender gestern 6,3 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: RTL II erzielte einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent bei allen und 7,0 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Im Monatstrend wachsen damit sowohl der Marktanteil bei Zuschauern ab 3 Jahre als auch bei den 14-49-Jährigen auf 5,7 Prozent an.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 dagmar.brandau@Kabel1.de www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell