Chevy Chase und Daryl Hannah in: "Jagd auf einen Unsichtbaren"
Unterföhring (ots)
Die Komödie "Jagd auf einen Unsichtbaren" von Kult-Regisseur John Carpenter ("Halloween - Die Nacht des Grauens", 1978) überzeugt durch perfekte Tricks. 40 Millionen Dollar kostete der aufwändige Film, der 1992 entstand.
Besonders erfolgreich war 1978 Carpenters Horrorfilm "Halloween - Die Nacht des Grauens" - ein Klassiker, der mittlerweile sieben Fortsetzungen mit sich brachte. "Halloween H2K: Evil never dies" startet in den USA im Oktober diesen Jahres. Auch sein Erfolgsthriller "Vampire" (1998) wird fortgeführt, doch der Meister selbst wird diesmal nicht Regie führen, sondern als ausführender Produzent seinem Freund Tommy Lee Wallace (Stephen King: "Es", 1990) der die Fortsetzung inszeniert, zur Seite stehen.
Das letzte Projekt von Lachkanone Chevy Chase (GOLDEN GLOBE- Nominierung für "Eine ganz krumme Tour", 1979), der in "Jagd auf einen Unsichtbaren" die Rolle des Börsenmaklers Nick Halloway spielt, war die Komödie "Schneefrei" (2001) an der Seite von Iggy Pop ("Die Farbe des Geldes", 1987).
Daryl Hannah: Sie war ein erotischer Roboter in "Blade Runner" (1982), eine nackte Meerjungfrau in "Splash" (1984) und verliebte sich "Two much - Zwei zuviel" (1996) mit ihrer Filmschwester Melanie Griffith in den gleichen Mann (Antonio Banderas). In "Jagd auf einen Unsichtbaren" beschützt sie als Alice den Unsichtbaren Nick (Chevy Chase) vor der CIA.
"Die Spezialisten um George Lucas schufen neue Dimensionen der Unsichtbarkeit und bereicherten das einschlägige Genre um einige äußerst originelle Visualisierungen" (Cinema).
Der Inhalt: Der Börsenmakler Nick Halloway (Chevy Chase) ist ein charmanter und erfolgreicher Tagedieb. Mit kleinen Tricks schummelt er sich durchs Leben, bis er eines Tages durch einen mysteriösen Unfall in einem nuklearen Forschungslabor unsichtbar wird. Der CIA heftet sich an seine Fersen, um ihn als Versuchskaninchen zu gewinnen. Dank seiner Unsichtbarkeit kann Nick entkommen. In der hübschen Alice (Daryl Hannah) findet Nick eine Komplizin auf der Flucht vor dem Geheimdienst ...
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Jagd auf einen Unsichtbaren", Dienstag, 10. April 2001, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PRhttp://www.Kabel1.de Julia Abach089/ 9507-2244
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell