"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 14.04.01, um 17:15 Uhr bei Kabel 1 mit diesen Themen
Unterföhring (ots)
Reportage: 60 Tonnen in der Schwebe
Schwertransporte von einem Ort zum nächsten zu manövrieren sind logistische Meisterleistungen. Einen 60 Tonnen schweren Wasserrohrkessel auf einen Tieflader zu bekommen, ist schon nicht einfach. Die sperrige Fracht dann aber auch über enge Straßen und Verkehrsknotenpunkte zu lenken, und millimetergenau durch Dachluken an ihren Bestimmungspunkt zu hieven, erfordert eine perfekte Zusammenarbeit eines großen Teams.
Vergleichstest: C-Klasse T-Modell/ BMW 3er Touring/ Alfa 156 Sportwagon
Lust mit der Last - das ist das Motto von den Edel-Kombis der Mittelklasse. Das gerade erst auf dem Markt erschienene T-Modell der C-Klasse soll die bislang ohnehin schon hohen Verkaufszahlen der kleinen Mercedes-Baureihe weiter nach oben befördern. Sein wohl stärkster Konkurrent ist der 3er Touring von BMW, der schon seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt ist. Zusammen mit dem Alfa Romeo 156 Sportwagon stellt er sich dem Vergleichstest mit dem neuen Stuttgarter.
Reportage: Gebrauchtwagenkauf
Wer sich keinen Neuwagen oder einen Gebrauchten mit Garantie leisten kann, der kauft zumeist "die Katze im Sack". Unter manch einer scheinbar gut gepflegten Karosserie verbergen sich oft viele Mängel. "Abenteuer Auto" testet auf einem öffentlichen Automarkt mit einem Kfz-Sachverständigen die Gebrauchtwagen.
Profitest: Rennfahrer Markus Oestreich testet den Renault Clio V6
Der Renault Clio ist eigentlich ein braver Kleinwagen. Bei der "Clio Trophy" startet eine aufgemotzte Version mit sagenhaften 286 PS. Mit dem Clio V6 gibt es den Enkel des legendären R5 Turbo jetzt auch als Straßenversion. Die hat ihren Motor nicht wie sonst unter der Fronthaube, sondern dort, wo normalerweise die Rückbank ist. Rennfahrer Markus Oestreich testet das kleine Kraftpaket auf Motor und Fahrwerk.
Spezial: Reifendesign
Moderne Autos sind oft bis ins kleinste Detail durchgestylt. Vom Motorraum bis zum Blinkerhebel muss alles nicht nur perfekt funktionieren, sondern auch gut aussehen. Man sollte meinen, dass es wenigstens noch bei den Reifen ausschließlich auf einen hohen Nutzwert ankommt. Doch weit gefehlt: Die Reifenhersteller leisten sich eigene Designer, die sich immer wieder schickes und dynamisches Aussehen für die runden Schwarzen am Auto einfallen lassen. Außerdem: Tipps und Trends
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 Kabel 1 text, S. 327 http://www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell