Marktanteile (1) im April: Kabel 1 verzeichnet Wachstum bei 14-49-
und 30-49-jährigen Zuschauern
Abenteuer- und K1-Info-Formate mit
ungebrochenem Erfolg in der kommerziellen Zielgruppe
Unterföhring (ots)
Kabel 1 konnte im April seinen Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vormonat um +0,1 Prozentpunkt auf 5,4 Prozent steigern. Einen Zuwachs um +0,2 Prozentpunkte verbuchte der Sender in seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen und erzielte hier 6,0 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern konnte Kabel 1 im April die 5,4 Prozent Marktanteil des Vormonats weiter festigen. Insgesamt führt Kabel 1 damit die Sender der 2. Generation weiter vor RTL II (4,0 Prozent) und Vox (3,2 Prozent) an.
Als besonders erfolgreich in der kommerziellen Zielgruppe (Z 14-49) erwies sich im April erneut das Programmangebot "Die besten Filme aller Zeiten": "Stephen King's Es" (8.4.) erzielte 10,1 Prozent, "Unternehmen Petticoat" (21.4.) 9,4 Prozent, "Der letzte Countdown" (3.4.) 8,4 Prozent und "Die zehn Gebote" (16.4.) 7,9 Prozent Marktanteil. Top-Film des Monats April war "Jagd auf einen Unsichtbaren" (10.4.) mit insgesamt 2,09 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 10,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Ungebrochen auch weiterhin der Erfolg der Informationsangebote bei Kabel 1: "K1 Die Reportage" erzielte im April im Schnitt 6,3 Prozent bei den 14-49-jährigen und sogar 7,1 Prozent bei 30-49-jährigen Zuschauern. Herausragend auch die Marktanteile der Abenteuer-Info-Formate: "Abenteuer Auto" erzielte 7,0 Prozent bei den 14-49-, bzw. 7,5 Prozent Marktanteil bei den 30-49-Jährigen. "Abenteuer Leben" verfehlte die 8-Prozent-Marke nur knapp und erzielte sowohl bei den 14-49-jährigen als auch den 30-49-jährgien Zuschauern 7,9 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Die Marktanteile der anderen Sender (Zuschauer ab 3 Jahre): RTL: 15,9%, ARDIII: 12,8%, ARD: 12,7%, ZDF: 11,3%, Sat.1: 10,7%, ProSieben: 8,8%.
Die Marktanteile der anderen Sender (Zuschauer 14-49 Jahre): RTL: 19,3%, ProSieben: 14,3%, Sat.1: 11,9%, ARD: 7,9%, ARDIII: 7,7%, ZDF: 6,6%, RTLII: 5,5%, Vox: 4,4%.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel)/ (1)Trend: 1.4.-29.4.01/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel: 089/9507-2184 petra.fink@Kabel1.de http://www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell