Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im 1. Halbjahr 2001: Kabel 1 legt bei jungen Zuschauern (Z 14-49) weiter zu Klares Wachstum in der Prime-Time

Unterföhring, 2. Juli 2001 - Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2000
konnte Kabel 1 im gleichen Zeitraum dieses Jahr* in der für die
Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer um
0,1 Prozentpunkt zulegen und erzielt 5,5 Prozent Marktanteil.
Insgesamt blieb Kabel 1 mit 5,4 Prozent Marktanteil bei allen
Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr (5,6 Prozent) nahezu stabil und
führt die Sender der 2. Generation weiter vor RTL II mit 4,0 Prozent 
 (-0,8 Prozentpunkte) und Vox mit 3,0 Prozent (+0,2 Prozentpunkte)
deutlich an.
Besonders deutlich im Vergleich zum 1. Halbjahr 2000 wuchs der
Marktanteil in der Prime-Time bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Top-Titel mit hervorragenden Quoten, wie "Die Wildgänse kommen" mit
11,4 Prozent, "!Tora! Tora! Tora!" mit 11,3 Prozent, "Die Flucht von
Alcatraz" mit 10,5 Prozent oder "Jagd auf einen Unsichtbaren" mit
10,3 Prozent Marktanteil, ließen den Prime-Time-Marktanteil um 0,3
Prozentpunkte von 4,4 Prozent (1. HJ 2000) auf 4,7 Prozent in diesem
Jahr anwachsen.
Auch im Juni** legte Kabel 1 in der kommerziellen Zielgruppe der
14-49-Jährigen im Vergleich zum Mai um 0,1 Prozentpunkt auf 5,4
Prozent Marktanteil zu. In seiner Kernzielgruppe (Z 30-49) stieg der
Marktanteil sogar um 0,2 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent an. Bei allen
Zuschauern erreicht Kabel 1 5,2 Prozent Marktanteil. Besonders
erfreulich im Juni: Nach drei Monaten stieg der Marktanteil des
vorverlegten und verlängerten "K1 Das Magazin" mit Britta Sander
weiter stetig und erzielt 5,1 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den
jungen Zuschauern (Z 14-49).
Die Marktanteile der anderen Sender im 1. Halbjahr 2001*
(Zuschauer ab 3 Jahre): RTL: 14,9%, ARD: 13,5%, ZDF: 12,6%, ARD III:
13,2%, SAT.1: 10,5%, ProSieben: 8,4%.
Die Marktanteile der anderen Sender im Juni 2001 (Zuschauer ab 3
Jahre):
ARD: 14,1, RTL: 13,6%, ZDF: 12,2%, ARD III: 13,5%, SAT.1: 10,0%,
ProSieben: 8,5%, RTLII: 4,0%, Vox: 3,3%.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, PC#TV aktuell/* alle Haushalte D
gesamt/** alle Haushalte D gesamt (integriertes Panel)/SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel.: 089/9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins