Kabel 1 im Juli: Hervorragende Ratings bei jungen Zuschauern (Z
14-49) mit den "besten Filmen aller Zeiten"
Bestwert für "K1 Das
Magazin" um 21:15 Uhr
Unterföhring (ots)
Trotz Sommerlaune und TV-Ereignis Tour de France zeigte Kabel 1 im Juli eine gute Performance und erzielte 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, was dem Vorjahreswert* entspricht.
Im Rahmen des Programmangebots "Die Besten Filme aller Zeiten" erwiesen sich der dritte Teil der Superman-Reihe, " Superman III - Der stählerne Blitz" mit 8,2 Prozent, "Ein seltsames Paar" mit 8,1 Prozent und "Nothing in Common - Sie haben nichts gemeinsam" mit 7,7 Prozent Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe 14-49 Jahre als erfolgreich.
Hervorragend entwickelt sich auch "K1 Das Magazin" mit Britta Sander seit der Vorverlegung in die Prime-Time am Donnerstag im März diesen Jahres bei den jungen Zuschauern. Am 12.7.01 erzielte das Format mit 6,2 Prozent Marktanteil bei Z 14-49 den Bestwert auf dem neuen Sendeplatz. Im Schnitt erreichte "K1 Das Magazin" im Juli 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Auch die anderen Formate des Info-Donnerstagabend bei Kabel 1, "K1 Die Reportage" um 22:15 Uhr und 23:05 Uhr, waren in der kommerziellen Zielgruppe im Juli mit 7,4 Prozent bzw. 9,8 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich.
Die Anfang Juli gestartete Edgar Wallace-Reihe am Sonntagvorabend konnte sich ebenfalls bei den 14-49-jährigen Zuschauern sehr gut etablieren und erzielt im Schnitt 6,3 Prozent, in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer sogar 7,3 Prozent Marktanteil.
Die Kultserien am Nachmittag bei Kabel 1 erhielten im Juli ebenfalls Zuwachs - mit Erfolg: "Die Zwei" erzielte durchschnittlich 7,0 Prozent, "Make up und Pistolen" 6,2 Prozent, "Cagney & Lacey" 6,8 Prozent und "Vega$" 5,8 Prozent Marktanteil in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer.
Bei allen Zuschauern verzeichnete Kabel 1 im Juli - entsprechend der Entwicklung bei nahezu allen Sendern in diesem Monat - einen leichten Marktanteilsrückgang und erzielte 4,7 Prozent Marktanteil. Damit führt der Sender die 2. Generation dennoch weiter deutlich vor RTL II mit 3,7 Prozent, und Vox mit 3,2 Prozent Marktanteil an.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations/* für 2000 alle Haushalte D gesamt
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089/9507-2184
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell