Top-Marktanteile für "Creature - Tod aus der Tiefe, Teil 2" bei Kabel 1:
Unterföhring (ots)
9,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 9,6 Prozent Marktanteil in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen!
Der zweite und letzte Teil des TV-Movies "Creature - Tod aus der Tiefe" verbuchte am gestrigen Dienstagabend in allen relevanten Zielgruppen Top-Marktanteile: In der kommerziellen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erzielte der spannende Film, der die Thematik des bekannten Romans "Der weiße Hai" von Erfolgsautor Peter Benchley aufgreift, 9,1 Prozent Marktanteil. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erreichte das TV-Movie sogar sensationelle 9,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 1,71 Mio. Zuschauer (6,2 Prozent Marktanteil) den zweiten Teil von "Creature - Tod aus der Tiefe" über ein künstlich erzeugtes Wesen, das halb Delfin, halb Hai ist.
Dieses erfolgreiche Ergebnis schlug sich positiv auf den Kabel 1-Tagesmarktanteil nieder. So erreichte der Münchner Sender in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer einen erfolgreichen Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent und in der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von stolzen 7,4 Prozent. Insgesamt erzielte Kabel 1 eine Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent (Zuschauer ab 3 Jahre).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach Telefon: 089/ 9507-2244 http://www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell