Kabel 1 verzeichnet im Oktober Marktanteilswachstum in allen
relevanten Zielgruppen
Top-Marktanteile für "Die besten Filme aller
Zeiten"
Unterföhring (ots)
Im TV-Monat Oktober verzeichnet Kabel 1 im Vergleich zum September Marktanteilswachstum in allen relevanten Zielgruppen. In der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer legte Kabel 1 um 0,2 Prozentpunkte zu und erreichte hier 5,1 Prozent Marktanteil. Ebenfalls um 0,2 Prozentpunkte stieg der Marktanteil bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen an, auf 5,8 Prozent. Auch bei Zuschauern ab 3 Jahren stieg der Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte auf 4,7 Prozent. Damit liegt Kabel 1 bei allen Zuschauern weiter an der Spitze der 2. Sendergeneration vor RTL II und Vox.
Eine hervorragende Performance zeigten "Die besten Filme aller Zeiten" im Oktober bei den jungen Zuschauern (14-49). Die Top-Titel: Der dritte Teil der "Dirty Harry"-Reihe am 28.10.01 erzielte 12,1 Prozent, "Presidio" mit Sean Connery 9,7 Prozent und "Jennifer Eight" mit Uma Thurman 7,5 Prozent Marktanteil. Außerdem hervorragend in dieser Zielgruppe: "Aladin" mit 8,8 Prozent und "Das Gespenst von Canterville" mit 8,2 Prozent Marktanteil.
Auch die aktuellen Formate zeichneten sich im Oktober wieder durch hohe Beliebtheit & gute Marktanteile bei Zuschauern 14-49 aus: "K1 Das Magazin" legte im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte zu und kam auf 4,9 Prozent. "K1 Die Reportage" erzielte 6,3 Prozent, "K1 Extra" sogar 6,8 Prozent. Die Abenteuer-Info-Familie erreichte mit "Abenteuer Auto" 5,4 Prozent und "Abenteuer Leben" 5,8 Prozent Marktanteil.
Trotz eines schwierigen Umfeldes, startete die Neuauflage des Klassikers "Dingsda" mit Thomas Ohrner gut: 1,3 Mio. Zuschauer verfolgten die Sendung mit dem "Uups" seit dem 10.10.01.
Quelle;: AGF/GfK, PC#TV, alle Fernsehhaushalte (D+EU), Trend 1.-30.10.01/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089-9507-2184 petra.fink@Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell