"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 10.11.01, um 17:25 Uhr bei Kabel 1 mit diesen Themen:
München (ots)
Service: Optimaler Auto-Verkauf
Millionen Gebrauchtwagen wechseln in Deutschland jedes Jahr den Besitzer. Die Wege an einen vierrädrigen Begleiter zu kommen, sind ausgesprochen vielfältig. Unaufwändig läuft es sicher über Mundpropaganda oder den bekannten Zettel an der Seitenscheibe. Schon etwas mehr Einsatz verlangt die Zeitungsannonce oder das Inserat im Internet. Was aber ist eigentlich die effektivste Art, einen Gebrauchtwagen an seinen neuen Besitzer zu bringen? "Abenteuer Auto" hat die Methoden überprüft.
Reportage: Mit der Ente um die Welt
Einmal um die ganze Welt - für viele immer noch ein abenteuerlicher Traum. Leider scheitern diese Träume oft an der Realität: in Form des nötigen Kleingelds. Ein Pärchen aus dem Bergischen Land will sich davon nicht abschrecken lassen und plant das große Unternehmen: Gisbert Frech und seine Freundin Sylvia Giese wollen einmal den Globus umrunden und zwar mit einer 30 Jahren alten "Kastenente".
Spezial: Ford Thunderbird neu & alt
Ein amerikanischer Klassiker kehrt zurück auf die Highways: Jetzt ist die Neuauflage des Ford Thunderbird in den USA zu haben. Der Erfolg des Roadsters im Retro-Look übertrifft schon jetzt alle Erwartungen. "Abenteuer Auto" vergleicht den Neuen und das Original von 1957, spricht mit Thunderbird-Enthusiasten und klärt, ob der Mythos tatsächlich weiterlebt. Mit seinen 252 PS und 3,9 Litern Hubraum ist der Roadster ein echter Hingucker. Nach 7,2 Sekunden bewegt man die 1,7 Tonnen schon jenseits der 100 km/h-Grenze.
Profitest: Maserati 3.200 GT Assetto Corsa
Mit dem 3.200 GT ist Maserati unter neuer Ferrari-Führung endlich wieder ein attraktiver und erfolgreicher Sportwagen gelungen. Jetzt gibt es das italienische Coupé in einer auf 260 Stück limitierten Sonderauflage als noch dynamischeren "Assetto Corsa", was so viel heißt wie "Rennabstimmung". Die handverlesenen Kunden - nur 42 Exemplare gehen nach Deutschland - erwartet ein Auto, das noch mehr Spaß macht und dem man seine Renntauglichkeit kaum ansieht.
Reportage: Alte Liebe rostet nicht
Auch in der heutigen Zeit gibt es noch Menschen, die zu ihrem Auto eine besonders innige Beziehung pflegen: Fahrzeugbesitzer, die sich am liebsten niemals von ihrem Gefährt trennen möchten, nachdem sie es einmal erworben haben. "Abenteuer Auto" berichtet über drei Besitzer ganz besonderer Wagen, die - wie ihre Autos - nicht mehr ganz jung sind: einen NSU Ro 80-Liebhaber, eine Dame mit ihrem Opel Kadett B Coupé und den stolzen Besitzer eines Ford 20 M, der mit seinem Wagen über 800.000 Kilometer gefahren ist.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2244
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell