Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Original oder Fälschung???
Kabel 1 startet Werbekampagne zum Serienstart von "Raumschiff Enterprise"
Die Originale! Serien bei Kabel 1!

Original oder Fälschung??? / Kabel 1 startet Werbekampagne zum
Serienstart von "Raumschiff Enterprise" / Die Originale! Serien bei
Kabel 1!
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Mit einer großangelegten On-Air und
Off-Air-Kampagne kündigt Kabel 1 ab 22. Dezember 2001 den Start der
legendären Serie "Raumschiff Enterprise" am Sonntag, 13. Januar 2002,
um 18:10 Uhr an. Verschiedene Imageteaser und Trailer sowie ein
Plakat- und Anzeigenmotiv lassen ahnen, was auf die Zuschauer
zukommt: Die Landung des "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk und
seiner Mannschaft.
Ab 22. Dezember wird die Kultserie On-Air in 10-Sekündern bei
Kabel 1 angeteast, ab 31. Dezember werden verschiedene
Programmtrailer (25- und 45-Sekünder) bei Kabel 1 sowie ab 5. Januar
in der Cross-Promotion in Sat.1, auf ProSieben und N24 ausgestrahlt.
"Raumschiff Enterprise" wird außerdem in einer umfangreichen
Off-Air-Kampagne angekündigt: Ab 8. Januar wird ein Motiv auf rund
10.000 City-Light-Flächen in 21 Städten bundesweit präsent sein.
Verstärkt wird die Kampagne ab 4. Januar durch Anzeigen mit dem
gleichen Motiv in Programmzeitungen (u.a. Hörzu, TV Today, TV
Spielfilm, TV Movie), Zeitschriften (u.a. Stern, Focus) und in der
"Bild am Sonntag" am 13. Januar 2002.
Die On- und Off-Air-Motive sind der Auftakt für die Kommunikation
des neuen Serienclaims bei Kabel 1: "Die Originale! Serien bei Kabel
1". Mit "Original"-Geräuschen von der Brücke der "Enterprise" und
O-Tönen von Kirk, Spock und Co. in den Spots bzw. mit der direkten
Gegenüberstellung von "Original" (Spock mit seiner
"Original"-Phaser-Pistole) und "Fälschung" (ein Rasierapparat) als
Printmotiv wird klar darauf verwiesen, dass es sich hier - eben auch
bei allen anderen Serien-Classics, die Kabel 1 ausstrahlt - um das
Original handelt.
Die "Raumschiff Enterprise"-Werbekampagne (Kabel 1: Kai Blasberg,
Daniela della Schiava, Sylvia Schnaidt, Henriette von Hoessle) wurde
von der Agentur "klink, liedig", München (Strategie/Konzept: Gunnar
Klink, Etat-Director: Petra Brandstetter, Art Director: Stefan Löwe,
Text: Jens Paeschke), entwickelt und realisiert. Die On-Air-Umsetzung
erfolgte durch die Agentur "Alles wird gut", München (Creative
Director: Martin Sambauer, Producer: Peter Hirsch, Art Director: Jana
Lehmann).
Achtung: Das Anzeigen-/CLP-Motiv erhalten Sie über OBS!
(c) Kabel 1 - honorarfrei nur im Zusammenhang mit einem
Sendehinweis auf das entsprechende Kabel 1-Format und bei Nennung
"Bild: Kabel 1".
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Dagmar Brandau, Tel: 089/ 9507-2185Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins