Am letzten Werktag des Jahres heißt es Abschied nehmen ... Frederic Meisner moderiert seine letzte "Glücksrad"-Sendung
Unterföhring (ots)
Nach 13 abwechslungsreichen und spannenden Jahren "Glücksrad" (davon - seit 18. Mai 1998 - drei Jahre "Glücksrad" bei Kabel 1) verabschiedet sich Frederic Meisner nach insgesamt 2.340 Sendungen am Freitag, 28. Dezember 2001, von seinen langjährigen Fans und bedankt sich für ihre Treue. In dieser Sendung werden noch einmal schönsten Ausschnitte der vergangenen Jahre gezeigt. Am Ende der Sendung dürfen ihm die anwesenden Fans persönlich eine rote Rose überreichen ...
In seiner 13-jährigen "Glücksrad"-Karriere stand Frederic Meisner insgesamt rund 12.000 Kandidaten zur Seite, von denen bisher rund 8.000 Geld- und Sachpreise im Wert von rund 59 Millionen DM gewonnen haben. Das "Glücksrad" erreicht seit Sendestart bei Kabel 1 im Schnitt 1,89 Mio. Zuschauer und erzielt einen Marktanteil von 7,8 Prozent.
Frederic Meisner über die Gründe seiner Entscheidung: "Es waren wunderschöne 13 Jahre, mit einem sensationellen Publikum und bezaubernden Fans. Aber ich möchte doch nach dieser langen Zeit nun die Möglichkeit für andere Projekte haben, was ich aufgrund der täglichen Sendung in den vergangenen Jahren immer wieder ausschlagen musste. Ich habe das Glücksrad' in Deutschland mit auf den Weg gebracht und denke, dass es heute, nach 13 Jahren, erwachsen genug ist."
"Glücksrad"-Fans müssen nun aber nicht auf "ihre" Rateshow verzichten: Am Mittwoch, 2. Januar 2002, startet die Sendung in ein neues Jahr - mit neuen Spielrunden und einem neuen Moderator: Thomas Ohrner!
"Glücksrad": Abschied von Frederic Meisner am Freitag, 28. Dezember 2001, um 19:30 Uhr bei Kabel 1.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS, in der Online-Programmvorschau unter www.Kabel1.com oder unter der unten angegebenen Telefonnummer!
(c) Kabel 1 - honorarfrei nur im Zusammenhang mit einem Sendehinweis auf das entsprechende Kabel 1-Format und bei Nennung "Bild: Kabel 1".
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell