Demi Moore und Jürgen Prochnow in: "Das Siebte Zeichen"
"Die besten
Filme aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Umweltkatastrophen, nukleare Bedrohung, Hunger und Krieg - steht unsere Welt vor jenem Untergang, der in alten Schriften prophezeit ist? Die junge Ehefrau Abby Quinn (Demi Moore) ist im siebten Monat schwanger, als sie ein kleines Appartement an einen geheimnisvollen, nicht unsympathischen Fremden (Jürgen Prochnow) vermietet. Abbys Mann Russell (Michael Biehn) ist Anwalt, der gerade versucht, den angeblich überführten Elternmörder Jimmy (John Taylor) vor der Gaskammer zu retten. Im Zimmer des Untermieters entdeckt Abby eines Tages versiegelte Schriftstücke in einer antiken Sprache. Mit Hilfe eines schriftkundigen Rabbi-Sohnes, aus Zeitungsausschnitten und Traumbildern entwickelt Abby einen ganz bestimmten Verdacht: Der Untermieter muss der Vorbote der Apokalypse sein. Sieben Zeichen sollen den Untergang ankündigen, fünf haben bereits geleuchtet ...
1988 inszenierte der gebürtige Ungar Carl Schultz ("Reise in den Norden", 1987) diesen spannenden Thriller mit Demi Moore ("Ghost", 1990, "Ein unmoralisches Angebot", 1993) und Jürgen Prochnow ("Krieg und Frieden",1983, "Der englische Patient", 1997) in den Hauptrollen.
Demi Moore, die seit Oktober 2000 von Hollywood-Star Bruce Willis geschieden ist, übernahm den Part der schwangeren Abby Quinn. Im wirklichen Leben ist sie Mutter von drei Töchtern.
Jürgen Prochnow, der in "Das Siebte Zeichen" den mysteriösen Untermieter spielt, wurde 1941 in Berlin geboren. Er gehört zu den wenigen deutschen Schauspielern, die es zu internationaler Bekanntheit und Ruhm gebracht haben. Eine seiner bis jetzt wohl erfolgreichsten Rollen war sein Part als U-Boot-Kapitän in dem Film "Das Boot" (1981).
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Das Siebte Zeichen, Sonntag, 15. April 2002, 22:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach 089/ 9507-2244Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell